Letzter Beitrag: 12.11.2010, 17:04
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2010, 17:11 von testing.
Datenkabel für Nokia 1650
Hallo,

laut http://nokiaport.de/index.php?mid=4&pid=easyflash hat das Nokia 1650 einen Easy Flash Connector. Mit der passenden Software sollte auch eine Datenübertragung möglich sein.

Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass es ein originales Datenkabel für 30 Eur bei Amazon gegeben hat. Aber nach neuerlicher Recherche stimmt das nicht. Komisch finde ich auch, dass es auf der Nokia Seite als Software die PC Suite genannt wird. Gibt es nun ein originales Datenkabel in Verbindung mit der PC Suite oder nicht?

In einigen Foren wird auf die Software MobiMB hingewiesen. Nirgends aber liest man ob es wirklich klappt. Was ich brauche ist

- Telefonbucheinträge exportieren (z.B. als Textdatei)
- SMS exportieren (z.B. als Textdatei)
- evtl. MP3 aufspielen

Es gibt auch massing Angebote an Kabeln in der Bucht. Aber meistens ist keine Software dabei und wenn ist es fraglich ob Kabel & Software funktionieren. Z.B. heißt es CD wird mitgeliefert, Treiber CDs sind dabei, inkl. PC Suite ... Dann wird z.B. hingewiesen dass man die kostenpflichtige SW Mobius/PX oder MobiFX braucht (die aber nicht mitgeliefert wird). MobiFX ist nur was für Bilder also nicht das richtige. Ich kenn nur eine kostenlose SW für SE Handys die es aber in sich hat (nichts was es nicht kann). Gibt es sowas nicht für das Nokia 1650?

Einige Händler in der Bucht schreiben man soll sich die SW von Nokia holen. Ist das ein Reinfall?

Welches Kabel und welche Software kann ich nehmen?

Grüße
testing
Zitieren #1