Letzter Beitrag: 27.09.2010, 20:28
Wlan schaltet sich selbst ein ( X6 )
Mein Name ist Andreas.Hallo zusammen, benötige Hilfe.
Habe zu Hause WLAN eingerichtet.Alles hat funktioniert.
Ein Tag später habe ich folgendes Problem:
Wenn ich die WLAN Verbindung trenne, wird sie sofort wieder etabliert.
Habe schon einiges probiert, fragen beim verbinden und so...
Wenn ich den Router aus und wieder einschalte, genau das selbe.
Das nervt, über Hilfe würde ich mich sehr freuen
Zitieren #1
Text Re: Wlan schaltet sich selbst ein
hi,

ich hatte so ein ähnliches problem (allerdings mit meinem n97 mini), selbst nach dem resetten des handy und nur standardsoftware von nokia draufgespielt - nach dem ich das nokia messaging deinstalliert hatte war alles bestens - das verbindet sich gern mal auch außerhalb der eingestellten zeiten zum server bzw. hat in der letzten version wohl nen bug, der die aktive verbindung nicht mehr beendet bzw. andauernd reconnected.
probier das mal aus, wenn du das nokia messaging (aka nokia email) nicht benötigst - weil das integrierte email-prog tuts normalerweise auch.

desweiteren könnte es auch daran liegen, dass dein handy ständig nach aktualisierungen von irgendwelchen programmen oder der handyfirmware sucht, vielleicht hast du da was aktiviert.

greetz!
Zitieren #2
RE: Wlan schaltet sich selbst ein
Hey, besten Dank für die schnelle Antwort.
Werde dies alles ausprobieren.
Sag dann Bescheid, ob es funktioniert hat.
Gruß.Andreas
Zitieren #3
RE: Wlan schaltet sich selbst ein
Zitat:Original von Morc
nach dem ich das Nokia Messaging ... - das verbindet sich gern mal auch außerhalb der eingestellten zeiten zum server bzw. hat in der letzten version wohl nen Bug, der die aktive verbindung nicht mehr beendet bzw. andauernd reconnected.
probier das mal aus, wenn du das Nokia Messaging (aka nokia email) nicht benötigst - weil das integrierte email-prog tuts normalerweise auch.
Ja das hat eindeutig einen Bug :evil: bei mir hat sich ständig verbunden mit der Ovi Mail-Account und verursachte eine Datenvolumen von insgesamt 220 MB in nur 2 Tagen :evil:
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #4
RE: Wlan schaltet sich selbst ein
Danke euch, ihr hattet Recht.
Zuerst hatte ich die Softwareaktualisierung deaktiviert, sah zuerst gut aus....
doch dann...war WLAN wieder da.
Dann habe ich Nokia Mail deinstalliert.
Das war vor Stunden und bis jetzt keine Aktivierung.

Also euch noch mal ein Daaaanke......
Gruß.Andreas
Zitieren #5