Letzter Beitrag: 15.12.2009, 21:52
kein Aufbau einer UMTS/GPRS verbindung am Laptop möglich
da ich schon mit den Nerven am ende bin will ich es mal hier versuchen, vielleicht könnt ihr ja helfen.

Ich suche schon seit 2 Tagen in verschiedene Foren und immer noch keine Lösung gefunden.

Ich hab eine o2 internet Flat und versuche mitm Laptop online zu gehen
hab es mit Nokia PC Suite - One Touch Acess versucht, da bekomme ich leider nur die Meldung "Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden!"
Reinstall brach leider auch nichts.

Dann hab ich es mit dem o2 Connection Manager versucht, Handy wurde ganz normal erkannt, aber wenn ich versuche online zu gehen bekomme ich die Meldung "Beim Aufbau der GPRS/UMTS-Verbindung ist ein Fehler aufgetreten: 31
Ein an System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht."

Dass dass Handy-Modem auf einmal nicht funktioniert kann nicht sein da ich über PC Suite schonmal online war, allerdings mit einen WinXP Rechner.

Mein System: Vista, Kaspersky SS 09 (deaktiviert) sowie Windows firewall auch, und Handy ist mit USB Kabel verbunden.

hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
ich weiss leider echt nicht mehr weiter.
Zitieren #1
Text RE: kein Aufbau einer UMTS/GPRS verbindung am Laptop möglich
Wurde nach dem Treiber gefragt? Das Problem hatte ich auch mal, einfach warten bis das Ding nen Treiber will, die CD rein und warten. Also bei mir hat es mit der o2 Flatrate super geklappt nach einigen versuchen.

Wichtig ist das der PC-Modus am Handy eingeschaltet ist und das möglichst vor öffnen der PC Suite. Welche PC Suite nutzt du? Die für N-Series Geräte oder die "normale"?

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #2
RE: kein Aufbau einer UMTS/GPRS verbindung am Laptop möglich
Treiber werden mit der PC Suite Installation mit installiert, sonst würde PC Suite mein Handy garnicht erkennen, alle andere Funktionen laufen ja richtig.

und ja PC-Suite Modus wird am Handy auch aktiviert

für N-Series meinst du die OVI? die hatte ich als erstes und dann die normale installiert, aber one touch acess bleibt gleich, funktioniert mit beiden Versionen nicht Sad
Zitieren #3
Text RE: kein Aufbau einer UMTS/GPRS verbindung am Laptop möglich
Welche Version von der Suite hast du denn?
Gruss Redbull



Firmware: CustomFirmware v11 made by PlayLand
Zitieren #4
RE: kein Aufbau einer UMTS/GPRS verbindung am Laptop möglich
die neuste, frisch runtergeladen
7.1.30.9
Zitieren #5
Text RE: kein Aufbau einer UMTS/GPRS verbindung am Laptop möglich
Haste auch mal die neuste OVI Suite Beta probiert?
Ich hatte Probleme mit der OVI Suite 1.1 und mit der 2.0 Beta funzt alles prima!
Gruss Redbull



Firmware: CustomFirmware v11 made by PlayLand
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2009, 10:48 von gyros.
RE: kein Aufbau einer UMTS/GPRS verbindung am Laptop möglich
wo gibt es die 2.0? ich finde nur die 1.1

------------------------------

gefunden und installiert
problem bleibt aber bestehen Sad
Zitieren #7
Text RE: kein Aufbau einer UMTS/GPRS verbindung am Laptop möglich
Hier: http://betalabs.nokia.com/ovisuite
Gruss Redbull



Firmware: CustomFirmware v11 made by PlayLand
Zitieren #8
RE: kein Aufbau einer UMTS/GPRS verbindung am Laptop möglich
ich bin zwar neu hier, aber ich würde dir nicht empfehlen über eine Modemverbindung mit dem Laptop zu surfen. Ist laut AGB's untersagt und wird je nach Anbieter sehr teuer. Probier es lieber mit diversen Tools wie Joiku oder wifirouter. Diese arbeiten mit Accesspoints und sind somit vom Anbieter nicht feststellbar.
Zitieren #9
RE: kein Aufbau einer UMTS/GPRS verbindung am Laptop möglich
wenn es verboten wäre dann gäbe es keine spezielle umts sticks
und teuer, wie gesagt... ich hab eine Flatrate gebucht
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag