Letzter Beitrag: 19.10.2007, 21:18
Fragezeichen Nokia 6810: SIM-Karte ok, kein Empfang
Nokia 6810. Ich habe ein Nokia 6810 bei ebay erworben. Die SIM-Karte wird erkannt, da ich deren PIN eingeben muss, auch darauf gespeicherte SMS' kann ich lesen, aber es ist absolut kein Empfang, auch nicht mit anderen Karten. Woran liegt das?
Zitieren #1
RE: Nokia 6810: SIM-Karte ok, kein Empfang
Das sieht nicht gut aus.
Es klann sein das die Antenne defekt ist.
Ich würd das Handy mal zu einem NSC bringen und die da mal fragen was die dazu meinen und ob sich die Reparatur noch rechnet.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
RE: Nokia 6810: SIM-Karte ok, kein Empfang
Das Handy hat eine Macke, so viel steht fest Wink

Es muss aber nicht zwingend die Antenne sein. Sowas ist fast Quatsch, weil hier eigtl. so gut wie gar nichts defekt gehen kann. Es könnte dagegen die Endstufe sein, die RF-Filter oder oder oder...
Von welchem Betreiber (Netz) haben deine gestesten SIM-Karten. Evtl läuft sie mit den karten eines anderen Netzes, dann könnte man die Ursache etwas einschließen.

Was für ein 6810 ist es? Vielleicht ein US-Gerät oder ein herkömmliches aus Europa?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
RE: Nokia 6810: SIM-Karte ok, kein Empfang
Hallo Exitus. Ich habe das Handy 6810 mit einer E-Plus-Karte und mit einer FONIC-Karte probiert. Sie werden erkannt, aber null Empfang. Verkäufer meinte, er hätte damit telefoniert, aber mit einer D1-Karte würde es gehen. Es ist ein 6810 RM-2. Hergestellt in Finnland und das CE-Zeichen, also wohl aus Europa. Das Handy hat keine äußeren Schäden. Woran liegt es? Könnte ich da etwas selbst reparieren?
Zitieren #4
RE: Nokia 6810: SIM-Karte ok, kein Empfang
Reparieren würde nur dann funktionieren, wenn man denn wüsste, wo der Fehler liegt! Wink

E-Plus und Fonic (o2) nutzen das E-Netz, also nur 1800MHz-Band.

Evtl testest du das Telefon mal mit einer SIM aus dem D-Netz (T-Mobile, Vodafone, uva Discounter)
Dann könnte man zumindest feststellen, ob es etwas mit den Sende/Empfangs-Komponenten zu tun hat.

[ETS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag