Letzter Beitrag: 28.04.2009, 17:44
Nokia 1680 Classic, Datenverbindung möglich?
Hallo,

meine Mutter hat ein 1680 Classic, das hat eine Buchse, die wie eine Buchse zum Anschluss eines Datenkabels aussieht... kann man dieses Ding damit per USB mit dem PC verbinden, um z.B. gemachte Bilder runterkopieren zu können? Oder geht das bei dem Gerät gar nicht? Bei eBay zumindest verkaufen sie Datenkabel, aber mein weiß ja nie.....
Zitieren #1
Text Theoretisch möglich, ja!
im Prinzip ist diese Buchse zur Verbindung mit dem PC nutzbar (zwar nicht offiziell von Nokia).
Es gibt mehrere Modelle mit dem sog. Easy Flash Connector. Weitere Infos und eine Auflistung aller Modelle findest du hier (das erleichtert auch die Suche nach einem Kabel):
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=easyflash

Mit der PC Suite wird man allerdings keine Verbindung zustanden kriegen. Ich rate zum Tool MobiMB (Mobile Media Browser). Allerdings muss die Version aktuell genug sein, um das Gerät zu unterstützen (wenn es denn überhaupt noch aktuelle Versionen gibt, keine Ahnung). Evtl. kann man mit Anpassung der Config-Files die Anwendung dazu bringen, das 1680 zu 'verstehen' Wink

[ExiTuS]

PS: Thread verschoben
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag