Letzter Beitrag: 10.12.2006, 18:25
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2006, 15:47 von acco.
3310
Hallo,
hab ich doch das 3310 von meiner Schwiegermutter in die Hände bekommen mit folgendem Problem:
Wenn ich das Teil einschalte erscheint auf dem Display die Meldung: Contact Service
Weiß jemand um was es sich hier handelt. Schwiegerpapa soll das Handy bekommen wenn er demnächst in Rente geht.
mfg manfred
Zitieren #1
RE: 3310
Contact Servie bedeutet, dass das Telefon beim Starten einen Fehler in der Hardware oder der Firmware festgestellt hat.

Die beste Möglichkeit wäre über ein Datenkabel und entsprechende Software die Ursache des Contact-Service herauszufinden!
Falls es dann ein Fehler in der Firmware sein sollte, braucht man wiederrum ein weiteres Kabel, um eine neue Firmware auf das Gerät zu flashen (also ein Update durchzuführen).

Im Grunde genommen sind die Kosten für diese Kabel höher, als wenn man sich ein gebrauchtes 3310 bei ebay sucht Smile

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: 3310
Danke für die Antwort, werde es weitergeben.
gruß manfred
Zitieren #3