Letzter Beitrag: 02.02.2024, 21:02
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2024, 18:21 von [ExiTuS].
Nokia Mobile - Eine Ära geht zu Ende
Wie sich herausgestellt hat, hat sich HMD Global als Nokia-Markeninhaber und Produzent von Nokia Mobile getrennt.

HMD, Human Mobile Devices, hatte schon längst ihren eigenen Markennamen etabliert und angekündigt, neue Mobiltelefone unter der Eigenmarke zu veröffentlichen. Nun ist der letzte Schritt vollzogen: Nokia Mobile wurde schlussendlich stillgelegt.
In 8 Jahren hat es HMD leider nicht geschafft, das Potential der einst so mächtigen und populären Marke Nokia vollends auszunutzen und weiter aufleben zu lassen. Stattdessen versucht man nun den Teilerfolg mit völlig neuer Strategie und neuem Markennamen weiterzuführen.

Die Internetseite von HMD wurde schon auf den neuen Markennamen umgestaltet - von Nokia verbleiben noch das bisherige Portfolio, die Pressemeldungen sowie dieser Hinweis, der die Besucher darauf aufmerksam machen soll, dass es hier mal "Nokia Mobile" gab:
"We're makers of Nokia phones. You're in the right place."
(Wir sind die Macher der Nokia-Telefone. Du bist hier richtig.)

Aktuelle wird der Betrieb rund um Nokia-Geräte fortgeführt, d.h. Online-Shop, Garantieabwicklungen, Software-Updates etc.
Zukünftig scheinen wohl nur neue HMD-Geräte und Zubehör veröffentlicht zu werden, dazu zählen aktuelle Produktentwicklungen oder womöglich Nokia-Telefone mit neuem Aufdruck, aber auch Geräte in Kooperation mit völlig neuen Partnern.

Sogar die Nokia Mobile-Konten in sozialen Netzwerken wurden bereits kaltgestellt. Auf X, ehemals Twitter, ist der offizielle Kanal deaktiviert und alle Zähler auf 0 gesetzt.

Nokia wird fallengelassen.
Eine Ära geht zu Ende.

Sad

-

Am Betrieb dieser Internetseiten und des Forums wird sich hier nichts ändern. Selbstverständlich bleiben wir als langjährige Seite, Tochterprojekten und als Traditionsforum weiterhin erhalten.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #1
RE: Nokia Mobile - Eine Ära geht zu Ende
Habe ich gestern auch gelesen:
https://www.teltarif.de/hmd-nokia-smartp...94472.html

Zitat:
Zitat:Auch wenn man es nicht offen ausspricht, könnte die Koope­ration mit Nokia zu Ende gehen. HMD will Geräte mit dem Nokia-Brand weiterhin verkaufen und unter­stützen. Dabei handelt es sich aber vermut­lich nur noch um Geräte, die bereits im Handel sind. Von neuen Nokia-Handys ist hingegen nicht die Rede. Statt­dessen soll 2024 das "Jahr der Human Mobile Devices" werden. Und hier will man mit einer Reihe guter Produkte bei poten­ziellen Käufern punkten.
Hier geht es zu meinem Museum: Link

Wer ein Handy, welches ich nicht in der Sammlung habe, ergänzen möchte, schreib mir eine PN.
Ich nehme nur funktionierende Handys.
Zitieren #2