Letzter Beitrag: 10.05.2011, 22:39
Nokia Mobiltelefon als Sprachmodem
Hallo zusammen!

Habe folgende Frage:

Ist es möglich ein Nokia- Telefon als Sprachmodem mit dem PC zu verbinden.

Hintergrund ist der, dass ich ein Programm habe (Link) das über den COM-Port des mit dem PC verbundenen Handys eine Sprachverbindung herstellen soll. Das Telefon ist über Bluetooth mit dem PC verbunden.

Das funktioniert auch alles prima, bis auf das Problem das über das als Modem eingerichtete Nokia nur Datenanrufe raus gehen. Sprachanrufe bekomme ich nicht hin. Das Modem scheint nur für Datenanrufe eingerichtet zu sein.
Gleiches, wenn ich über Outlook einen Telefonanruf über den Com-Port starte. Nur als Datenanruf möglich.

Ic habe bereits testweise 2 verschiedene Nokia probiert (5800xm und 3110classic). Bei beiden das gleiche.

Hat jemand eine Idee?

Danke & Gruss...
Zitieren #1
Text Re: Nokia Mobiltelefon als Sprachmodem
Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, ob es überhaupt möglich ist ein Nokia-Handy in einem anderem Modus als dem Datenmodus als Modem am COM-Port eines PC´s zu nutzen.

Weiß das jemand?
Zitieren #2