Letzter Beitrag: 10.02.2011, 21:45
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2011, 00:42 von MAXtheCAT.
traurig Nokia N9 Entwicklung eingestellt.
Habe gerade das hier gelesen :

http://www.areamobile.de/news/17988-noki...smartphone

Wenn das stimmt,dann frage ich mich,was ist nur mit Nokia los ?
Bekommen die langsam nichts mehr auf die Reihe ?
Zitieren #1
Text Re: Nokia N9 Entwicklung eingestellt.
Guten Morgen,

Falls das wahr ist, sollte man sich wirklich gedanken um die Marke Nokia machen. Das wäre ein weiter Spatenstich fürs eigene Grab, falls dieses Handy nicht kommt und die Einführung von MeeGo wieder nach hinter verschoben wird, verpasst Nokia einmal mehr den "Zug der Entwicklung" und irgendwann ist es unmöglich diesen nocheinmal einzuholen.

Naja, man sollte jetzt einfach die MWC abwarten und schauen ob da nun ein N9(ob nun mit Meego oder Win-Mobile, was sich ja nun morgen entscheiden sollte) in der Vitrine liegt oder nicht...man kann nur hoffen.

Gruß und einen schönen Tag noch.
bO
Mitleid gibts umsonst mein Freund,Neid muss man sich verdienen! :evil:
Zitieren #2
RE: Nokia N9 Entwicklung eingestellt.
Zitat:Original von böhser-Onkel
Guten Morgen,

falls dieses Handy nicht kommt und die Einführung von MeeGo wieder nach hinter verschoben wird, verpasst Nokia einmal mehr den "Zug der Entwicklung" und irgendwann ist es unmöglich diesen nocheinmal einzuholen.


Derart ultimative Aussagen in der Art halte ich generell für Unsinnig. Apple war bis vor 2006 nicht mal Existent im Handymarkt und wo stehen die jetzt? Nokia braucht nur 1 gutes neues Produkt rausbringen inkl. einem veränderten GUI und schon werden die von der Presse genau so hochgejubelt wie sie jetzt klein geschrieben werden.

Nicht das ich Symbian 3 schlecht finden würde aber ein Imagewechsel geht mit einer anderen Optik der Handys nun mal einfacher von statten. Wobei das N8 und das C7 ja schon ein sehr gute Geräte sind aber es sieht immer noch wie S60 aus und das Kritisieren viele ohne den Fortschritt in der Bedienung überhaupt zu kennen.
MFG
Chh
Zitieren #3
Text Re: Nokia N9 Entwicklung eingestellt.
Hi,

@chh2807

Naja das Thema Apfel ist ja etwas anders einzuordnen als man das zu der heutigen Zeit machen könnte,denke ich. Damals(2006) war die Branche in einem Umbruch und der Apfel entwickelte das erste richtige Smartphone mit einem guten Touchscreen was gut zu bedienen war(meiner Meinung nach) und die OS war einfach gut und man setzte viel auf Marketing.


Da sich der Markt aber derzeit so extrem schnell Entwickelt und immer neue Entwicklungen auf den Markt drängen sowie Weiterentwicklung fast aller Software ist es schwierig sich wieder zu etablieren und umsolänger man wartet umso schwieriger wird es, so sehe/befürchte ich das, aber ich lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren.

Gruß
bO
Mitleid gibts umsonst mein Freund,Neid muss man sich verdienen! :evil:
Zitieren #4
RE: Nokia N9 Entwicklung eingestellt.
Was auch immer von Nokia auf der MWC vorgestellt wird.

Ob jetzt doch Geräte mit Win Mob 7 oder Android oder doch meego kommt
ist eigentlich vollkommen egal.

Da diese Geräte eh erst frühestens in der 2 Jahreshälfte zubekommen sind.

Es dauert einfach viel zu lange von der Präsetation bis zum Marktstart.
Und das hat meiner Ansicht nach Nokia das Genick gebrochen.

Wenn die ein Gerät vorstellen mit dem "Haben Will" Faktor, dann will ich das Gerät und nicht erst in einem 3/4 Jahr !!!

Siehe doch einfach das N8 oder auch das E7.
Jeder weiß das es kommt.... nur wann....das weiß keiner. Es dauert einfach zu lang. Und in der Zeit haben die Anderen wie aus dem "Nichts" den nächsten "Hammer" auf den Markt geworfen.
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2011, 21:47 von chh2807.
RE: Nokia N9 Entwicklung eingestellt.
@nokia-museum

Das sehe ich 1ßß% genau so. Nokia braucht zu lange um die Geräte auf den Markt zu bringen.


@böhser-Onkel

Klar geht die Entwicklung weiter. Es weiß aber keiner was Nokia noch in der Hinterhand hat. Und wenn man selber nichts aktuelle hat kauft man sich halt etwas wie z.B. mit QT. Nokia ist immer noch Weltmarktführer bei Handys und hat noch mehr als genug Ressourcen um die "Krise" wieder um zu biegen.

Ich finde halt diese Berichterstattung der superlative ziehlich widerlich. Für ein Unternehmen gibt es nie "die letzte Chance" solange Geld verdient wird. Und das tut Nokia.

Ich sag immer: viel Feind - viel Ehr. Wäre Nokia so unbedeutend wie viele meinen, würden sie akuell nicht so mit der Aufmerksamkeit der Presse bedacht.

____________________

Davon abgesehen muss ich sagen das mir Nokia eigentlich ziehmlich egal ist. Ich kann mir nichts davon kaufen wenn es dem Konzern gut geht und es geht mir nicht schlechter wenn Nokias Absatz wirklich einbrechen würde. Ich finde das N8 ist ein gutes Produkt und habe es mir deshalb gekauft. Bringt Nokia wieder ein gutes Produkt kann es sein das ich der Marke treu bleibe oder vielleicht gibts ein Pre3 oder Torch2 oder was auch immer noch rauskommt.

Auf jeden Fall hab ich aktuell erstmal ein gutes Telefon, ne gute Cam und ein gutes Navi in einem Gehäuse.

Eins kann ich aber ausschließen: Eier, Androiden oder MS kommen mir nicht ins Haus!
MFG
Chh
Zitieren #6