Letzter Beitrag: 08.12.2010, 17:28
Text Re: Verständnisfrage: 5230 Verzeichnisstruktur & Zugriff von Linux
Hi Ralf und Willkommen im Forum,

Zu den Routen:
Ich bin mir aus dem Stehgreif nicht sicher, wo das Telefon die Daten für Navi und Routen ablegt. Sofern sie nicht im öffentlichen Speicher gelegt werden (was verständlich ist) werden sie nach dem Prinzip des Data Caging (ein Bestandteil der Symbian Security) in einem eigenen Speicherbereich gelegt (womöglich unter /private), der exklusiven Zugriff für die jeweiligen Anwendungen zur Verfgung stellt.
Du bräuchtest also einen entsprechende File-Browser bzw. ein gehacktes Telefon, mit dem du auch auf andere Laufwerke zugreifen kannst. Darin könntest du deine Suche nach deinen Routing-Daten fortsetzen.

zu PC Suite/ovi Suite unter Windows 98:
Für Windows 98 hiess die damalige ovi Suite noch "Nokia Cellular Data Suite" (NCDS). Also eine völlig andere Anwendung, wie man sie heute kennt. Ich bezweifle 1. dass die ovi Suite unter WIn 98 lauffähig sein wird und 2. dass du mit Windows 98 und deinem jetzigen Telefon glücklich werden kannst. Mit mindestens Win XP liegst du auf der sicheren Seite.

Grüße
[ExiTuS]

PS: Ich hoffe es sind nur abgeschnittene Fingernägel, die im Aschenbecher liegen Wink
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2