Letzter Beitrag: 29.12.2007, 09:59
N95 8GB in Asien gekauft, einpaar Fragen
auf meiner Reise durch Thailand, habe ich mir ein Nokia N95 8GB in Bangkok für 400 Euro gekauft, Nagelneu, OVP etc. Leider fehlen einige Sachen an Software die mir in Deutschland wichtig sind.

1. Habe nur Asia Maps drauf, kann ich mir Kartenmaterial aus D, CH und A selbst auf das Handy draufspielen oder muss ich dazu ein Nokia Service Center aufsuchen? Kann man überhaupt das Kartenmaterial draufspielen?

2. Deutsches T9, kann ich das selbst machen oder ebenfalls NSC?

3. DivX/Xvid abspielen? Bernhardt schrieb in einem anderen Thread das es mit einem Programm möglich ist DivX Filme abzuspielen. Weiss jemand wie man dieses Programm installiert?

4. Route 66 kostet ja 199 Euro wenn mich nichts täuscht, gibt es eine günstigere Alternative mit der sich Navigieren lassen kann?

5. Deutsches Menü, selbst aufspielen möglich oder NSC aufsuchen?

6. Nokia PC Suite erkennt nicht alle Kontakte. Wenn ich eine SMS am PC schreiben will, dann sehe ich nur ein Teil meine Kontakte. Ist das ein Bug der mit einem Softwareupdate behoben werden kann?

7. Deutsche Bedienungsanleitung, kann man die in Handbuch Form irgendwo bekommen? Als PDF habe ich es schon gesehen, wollte es aber gerne als Handbuch haben. Weiss einer ob ich das über Nokia beziehen kann?

8. Kennt jemand ein gutes Silikon Cover für das Handy?

9. Gibt es irgenwo eine Seite wo man verfügbare Software für das N95 8GB auf einem Blick sieht. Was man sich alles Installieren kann, z.B. Wetter anzeige, Börsen Daten etc. etc. etc.? Wie beim iPhone.

Das sind die Fragen die mir jetzt so auf die schnelle einfallen. Ich danke schonmal im voraus für eurer Support.
Zitieren #1
RE: N95 8GB in Asien gekauft, einpaar Fragen
Hier gibt es antworten auf deine fragen.

Hier Klicken
Zitieren #2
RE: N95 8GB in Asien gekauft, einpaar Fragen
1. So habe jetzt sämtliche Karten drauf, Europa, USA, Australien und Asien

2. Deutsches T9 ebenfalls vorhanden

3. wie man DivX abspielt weiss ich leider immernoch nicht, brauche ein Programm welches Kostenlos ist und Zeitlich unbegrenzt funktioniert. Bitte hier um eure Hilfe, DANKE!

4. Route 66 bekomme ich anfang Jan. unbegrenzt nutzbar, also auch erledigt.

5. Deutsches Menü vorhanden

6. PC Suite erkennt leider immernoch nicht alle Kontakte, 181 Stück dürften nicht zu viel sein. Wenn einer von euch weiss wieso, dann Bitte um Info. Danke

7. Deutsche Bedienungsanleitung ist unterwegs, also erledigt.

8. Silikon Cover werde ich schon finden

9. bin immernoch auf der Suche nach einer guten Seite wo viele Programme für das Nokia N95 8GB in einer Übersicht stehen. Auch hier, wenn einer eine solche Seite kennt, dann her damit, DANKE!
Zitieren #3
RE: N95 8GB in Asien gekauft, einpaar Fragen
der DivX Player 0.89 funzt jetzt auch

dann bleibt nur noch die fragen:

1. Warum zeigt Nokia PC Suite nicht alle Kontakte an?

2. Eine Seite mit einer Auswahl an Applications für das Nokia N95 8GB?

3. rotateMe 2.0 Beta 5 lässt sich nicht installieren, weiss einer wo das Problem sein kann?

Danke
Zitieren #4
RE: N95 8GB in Asien gekauft, einpaar Fragen
zu 1)
werden Kontakte aus Telefonspeicher und anderem Speicherort nicht angezeigt, oder fehlen willkürlich welche?

zu 3)
RotateMe korrekt signiert? Oder in wie fern lässt es sich nicht installieren?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5
RE: N95 8GB in Asien gekauft, einpaar Fragen
zu 1) es fehlen willkürlich welche, habe alle Kontakte ins Telefon synchronisiert, auf der Sim Karte habe ich keine Kontake.

zu 3) danke für die Info werde gleich versuchen das zu signieren.
Zitieren #6
RE: N95 8GB in Asien gekauft, einpaar Fragen
zu 3) Hier die Anleitung zum selber signieren: Link #1: http://rapidshare.com/files/79794226/sel...n.doc.html
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #7

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag