Letzter Beitrag: 17.10.2010, 23:57
Herz 5800 startet nicht
Hallo,
ich habe vor einer Woche ein gebrauchtes Nokia 5800 xpressmusic gekauft. machte eigentlich viel Spass, bis auf einen trägen Lagesensor.
Nun habe ich soeben festgestellt, dass mein Handy, welches in meiner Jackentasche lag aus war, obwohl ich es nicht ausgeschaltet habe.
Als ich es anschalten wollte kam keine Regung. Weder Tastensperre noch, Hard oder Softreset brachten etwas.
Simkarte wurde herausgenommen und ein zweiter Akku getestet.

Ich habe keine Ahnung, ob das Gerät noch Garantie hat. Kann ich das irgendwo herausfinden? Wenn ich das Handy drehe klackert es auch leise im Inneren.

Hilfe!

Danke,
Bob
Zitieren #1
Text Re: 5800 startet nicht
Hallo Bob und Willkommen im Forum,

wenn das Telefon überhaupt keine Regung mehr zeigt und alle "Trivial-Fehlerquellen" ausgeschlossen sind, ist es natürlich schwer aus der Ferne zu diagnostizieren. Um sicher gehen zu können, woran es liegt, könnte man mit entsprechendem Equipment an der Systemschnittstelle (F-Bus) des Telefons versuchen, einen Self-Test durchzuführen. Dann würde die Fehlerursache herausgefunden werden. Mit einem USB-Datenkabel kann man leider keine Diagnose durchführen, weil hierfür das Telefon gestartet sein muss.

Zum Klackern:
Hört sich das Klackern blechern an. Dann könnte es sich um ein gelöstes Abschirmblech handeln. Ansonsten könnte es alles mögliche sein. Kannst du das Telefon öffnen?

Eine Garantie-Abfrage ist möglich. Dazu müsstest du uns/mir die Seriennummer (IMEI) zukommen lassen, um diese bei Nokia gegen prüfen zu können. Die IMEI bitte nicht öffentlich posten, besser nur per Private Nachricht. Eine Abfrage kann man auch direkt im Nokia-Service erfragen, falls man einen in der Nähe hat.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: 5800 startet nicht
Es ist nur ein ganz leises Klacken.
Gibt es eine Anleitung zum Öffnen des Telefons?
Ich habe einen passenden Schraubendrehersatz zur Verfügung.
PM kann ich leider wohl erst nach 48Stunden schicken.

Danke für die schnelle Antwort schonmal!
Zitieren #3