Letzter Beitrag: 11.10.2010, 21:21
5800 geht nicht mehr an
Hallo, mein 5800 geht nicht mehr an. Nach dem normalen Einschalten kam der Startbildschirm wesendlicher dunkler als gewohnt und verschwand dann. Alle versuche das Handy zu starten erfolglos. Speicherkarte und Sim wurden mit Accu entfernt, neu versuch ohne Sim und Speicherkarte aber mit neuem Accu ( haben ein 2tes 5800 im Haushalt) brachten auch nichts. Auch der Versuch eines Hartresets..keine Reaktion. Auch bei eingesteckten Netzteil und Accu..Null. Es wurde nie Mechanisch beansprucht oder ist gefallen. Lief nach gebrauchtkauf vor einem Jahr ohne Probleme, auch nach Update vor 3 Monaten keine Probleme. Es Reagiert einfach auf nichts ...Danke für Hilfe.
Zitieren #1
RE: 5800 geht nicht mehr an
Hallo pampam und Willkommen hier im Forum!

Hört sich wirklich sehr böse an! Wie alt ist denn Dein Telefon? Noch Garantie drauf?

Ich hätte als erstes auf den Akku getippt, aber da Dus schon mit nem zweiten probiert hast, wirds das anscheinend wohl nicht sein! Kommen denn, wenn Du das Netzteil ansteckst, die Ladebalken? Würds einfach auch mal länger ohne Akku liegen lassen!

Wenn denn gar nichts mehr geht, und Du hast ja schon einiges probiert, bleibt Dir schon fast nur der gang zum Nokia Service! Ich hoffe Du hast eine Sicherungsdatei von Kontakten, Mitteilungen, Einstellungen etc. erstellt! Danach wird wohl alles wech sein!

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee, ansonsten viel Glück! Wink

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
RE: 5800 geht nicht mehr an
Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Ich habe alle Maßnahmen durchgeführt, inkl. Kontaktprüfung,anderes Ladekabel usw. Das Gerät ist leider außerhalb der Garantiezeit. Werde ich wohl einschicken müssen.

Danke und Gruß

Pampam
Zitieren #3
RE: 5800 geht nicht mehr an
Zitat:Original von pampam
... Werde ich wohl einschicken müssen.

Sieht fast so aus!

Noch ne kurze Frage. Hast Dus zum laden ausgemacht und dann gings nicht wieder an? Und sind denn die Ladebalken zu sehen?

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #4
RE: 5800 geht nicht mehr an
Keine Ladebalken zu sehen, es bleibt alles Dunkel. Auch der PC erkennt das Nokia nicht über USB. Null Reaktion auf alles. Ich hab es mit verschiedenen Accus und Ladegeräten versucht, nichts...beim anderen 5800 ( wir haben 2 davon) alles OK mit Ladung und Accus. Daten hab ich von der SD Karte gesichert und SD Karte Formatiert..kein Erfolg.

Gruß Pampam
Zitieren #5
Text Re: 5800 geht nicht mehr an
Hört sich nach einem komplettem kill an.

Da wird dir leider wohl nichts anderes übrigbleiben und einschicken. Aber Kostenvoranschlag nicht vergessen.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #6
RE: 5800 geht nicht mehr an
Sicher das keine Garantie mehr drauf ist?

Gebrauchtkauf damals bei Ebay und keine Rechnung?

Soll nicht das Problem sein.
Garantieabfrage kann ich für Dich bei Nokia machen und Dir dann sagen ob noch Garantie drauf ist oder nicht.

Wenn noch Garantie drauf ist, kann ich Dir das auch noch über meinen Nokiapartner über die Garantie abwickeln.
[center]MfG funshopper_de
Probleme bei der Garantie? Einfach mal ansprechen...[/center]
Zitieren #7