Letzter Beitrag: 17.09.2010, 02:35
Glühbirne Nokia Indoor Navigation!
Es scheint etwas untergegangen zu sein im Sumpf der Nachrichten über Nokias Hausmesse und die neu vorgestellten Telefone C7-00, E7-00 und C6-01. Das Nokia Research Center präsentierte auf der Nokia World 2010 einer Indoor-Navigationslösung für Mobiltelefone. Leider werden in diesem Beitrag keinerlei Informationen zum technischen Hintergrund des Verfahrens gegeben. Technisch ermöglicht wird diese Art der Standortermittlung über WLAN Access Points, wie es Nokia bereits im Jahre 2008 angekündigt hat. Demnach war bereits innerhalb von über 40 Nokia-Gebäuden eine Navigation möglich. (siehe Indoor Positioning)

Auf der Nokia World wurde es einmal öffentlich vorgeführt:


[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #1
RE: Nokia Indoor Navigation!
na das beantwortet mir eine Frage Wink
Bei dem Ovi-Maps kann man als Bestimmungsmethode auch WLan wählen...
Ich hab mich schon gefragt wozu bzw. wie es gehen soll :O
Aber jetzt macht es Sinn !
Danke [ExiTuS] :]
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #2

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag