Letzter Beitrag: 09.08.2010, 22:51
Probleme mit Menüpunt "Galerie"
Hallo zusammen,

ich habe ein 5800 Navi Edition (wird hauptsächlich von meiner Frau benutzt)

Manchmal öffnet mir der Menüpunkt "Galerie- Fotos und Videos "die auf der Speicherkarte gespeicherten Fotos und Videos nicht .

Entweder kommt der Hinweis "wird geöffnet" aber es tut sich nichts. Manchmal werden mir nur die 2 Bilder der Weltkugel mit "Videos Download" und "Bilder Download" angezeigt.

Wenn es dann mal wieder funktioniert ( auch über längere Zeiträume) bemerke ich beim Öffnen der Miniansicht vor dem entgültigen Öffnen ein kurzes Zucken der Anzeige.

( sieht aus, wie wenn es kurz geöffnet wird , wieder geschlossen und kurz danach ein zweites Mal geöffnet wird. - liegt im Milli Sekunden bereich )

Firmware ist die aktuellste 50 Version, Problem tauchte auch schon unter der Vorgängerversion sporadisch auf.

Akku wurde von mir auch schon mal raus und reingemacht, ebenfalls die Speicherkarte.

Hat hier jemand eine Idee bzw. schon mal den gleichen oder ähnlichen Fehler ?

MfG Achti
Zitieren #1
RE: Probleme mit Menüpunt "Galerie"
Hallo! Hast Du mal eine andere Karte probiert? Oder sicher mal die Daten und formatiere die Karte auf dem PC oder im Handy!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
Text RE: Probleme mit Menüpunt "Galerie"
Danke für den Tip, werde ich bei Verschlimmerung des Problems mal probieren - momentan läufts wieder mal

Gruß Achti
Zitieren #3
RE: Probleme mit Menüpunt "Galerie"
Hallo zusammen,

nachdem sich mein Problem mit dem Öffnen der Bilder wieder verstärkt hat , habe ich mal Datensicherung mit anschließender Formatierung der Speicherkarte und Wiederherstellung gemacht.

Jetzt kann ich die Galerien Bilder wieder öffnen.

Allerdings sind aber alle vom Ovi Store heruntergeladenen, kostenplichtige und Gratis Programme (unter anderem Gratis Programme, die mittlerweile teilweise auch kostenplichtig sind) verschwunden.
Auch sämtliche Karten waren nach der Wiederherstellung verschwunden (lästig, aber die kann ich ja wieder kostenlos neu herunterladen)


Ich dachte, bei der Datensicherung wird alles gesichert und wiederhergestellt ? Oder verstehe ich das was falsch oder habe was falsch gemacht ?

Und wieso fehlen nur sämtliche vom Ovi Store heruntergeladene Programme bzw. Daten ?

Wäre nett ,wenn jemand für mich verständliche Tips bzw. Erklärungen hätte (ich wäre auch mit Vermutungen zufrieden).

MfG Achti
Zitieren #4
Text Re: Probleme mit Menüpunt "Galerie"
ich hab die erfahrung gemacht das programme die sich teilweise auch auf c installieren dann nicht gut wiederherstellen lassen und nicht funktionieren ...alle anderen schon .... evtl liegt es einfach daran
Zitieren #5