Letzter Beitrag: 10.08.2010, 18:32
Text Hilfe! Für Handy wahl
Hallo Leute,

bin neu in dieser Forum und sry wenn ich was falsches mache!
Ich krieg bald ein neus Handy Big Grin
Aber ich weis nicht welchen Sad
Ich wohne im Österreich Mein Tarif ist Orange, ich weis es nciht dass dieser Tarif auch im Deutschland gibt.
Geht mal bitte ind die seite http://www.orange.at und schaut auf Handy modelle
ich will mir die E71 kaufen aber E72 schaut besser aus.
Der Problem ist ich will Nokia E72 aber den Handy verkauft Orange nicht Sad
Und ich darf nurm it Bonusstufen Handys kaufen.

Oder meint ihr ist dass E71 besser?
Ich benutze grade Nokia 5800
Soll ich mir die E71 kaufen oder ein anderes Handy vom Orange! Bitte nur Nokia

Danke schon im Vorraus
MFG
-
Zitieren #1
Text Re: Entscheidungshilfe Handy (von Orange)
Nein also das E72 ist von den funktionenen definitiv besser .... ich würde einfach mal bei deinem kundenservice anrufen und mal nachfragen ob die es rein kriegen und ob es mit den bonuspunkten verrechenbar wird ..... evtl weisste dann weiter aber das 5800 ist auch nicht so schlecht ....
Zitieren #2
RE: Entscheidungshilfe Handy (von Orange)
Hi!

Die Aussage das E72 sei von den Funktionen her besser kann ich leider so nicht bestätigen. Ich besitze beide und bin vom E72 (nach 6 Monaten) wieder zurück zum E71, weil ich hier weniger Abstürze, Aufhänger und die wesentlich stabilere Software habe. (Beide Telefone sind auf der neuesten Firmware).

Es gibt lediglich 3 Punkte, die beim E72 besser sind, von denen im Endeffekt nur einer bleibt: 1. die Kamera, 2. die Möglichkeit die Firmware direkt am Telefon upzudaten (ist nur leider wg. Productcodes knifflig und eh sehr selten - bisher 1 mal seit Produkteinführung-, also vollkommen vernachlässigbar), 3. der Kompass (der jedesmal aufwendig kalibriert werden muss und daher fast unbrauchbar ist) -> nur die Kamera ist wirklich besser

Ansonsten ist das E71 in allen Punkten überlegen. Die Haptik ist wesentlich wertiger, der Email Client wesentlich stabiler und die Tastatur hat keine Aussetzer, wenn man schnell tippt. Trotz langsameren Prozessors kann ich keine Geschwindigkeitsunterschiede feststellen.

Kommt auf Deinen Verwendungszweck an. Als Multimedia-Handy gibts für beide bessere und als Blackberry-vergleichbare Arbeitsmaschine kommt nur das E71 in Frage. Selbst ein N97 mini ist als Businesshandy dem E72 vorzuziehen.

Gruß, Michael
Zitieren #3
RE: Entscheidungshilfe Handy (von Orange)
Ich kann meinen Vorredner überhaupt nicht verstehen.

Ich besitze das E72 jetzt seit Ende März diesen Jahres. Vorher war ich Nutzer des E71. Ich habe mich auch erstmal eingelesen in verschieden Foren, hier waren einige sehr zufrieden und andere haben sich an Kleinigkeiten gestört.

Am Anfang war ich auch nicht so sonderlich begeistert von dem Handy, weil die Firmware immer irgendwelche Aussetzer hatte. Und auch ich dachte das die Tastatur kaputt war bzw. Aussetzer hat, aber das war ein gewolltes Extra. Daran muss man sich vielleicht gewöhnen aber es klappt eigentlich ganz gut.

Woran ich mich gewöhnen musste, war Nokia Messaging, da das E71 dieses E-Mail Programm noch nicht hatte. Schnell eingestellt und es läuft super. Man hat hier einfach viel mehr Einstellmöglichkeiten.

Nach zwei Updates (monentan 31.0233) läuft das Ding anständig. Das E71 war am Anfang auch nicht frei von Kinderkrankheiten. Abstütze, Hänger kommen bei E72 genauso wenig vor wie beim E71.

Ein paar Sachen wurden verbessert oder verändert. Zum Beispiel die Kamera oder der 3,5 Klinkenport, einen größeren Internen Speicher.

Von der Haptik her kann ich nur sagen das das E72 dem E71 in nichts nachsteht. Auch weil es weniger Chrom hat. Es kommt denke ich mir aber auch auf die Farbe an. Mein E72 hat die Metal Grey. Ich wollte erst eins in Zodium Black aber es war nicht auf Lager so musste ich auf ein Metal Grey Gerät zurück greifen. Die bessere Entscheidung wie ich heute denke.

Ich kann das E72 nur empfehlen, es ist das Rundum-Zufrieden-Gerät. Eine 5 MP Kamera die anständige Bilder macht, einen 3,5 mm Klinkenstecker für handelsübliche Kopfhörer, eine schnell zu nutzende Taschenlampe ... ich könnte jetzt immer weiter erzählen. Ein Blackberry nur ohne die teure Blackberry-Option.

Was ich auch gemerkt habe ist das der Empfang etwas besser ist. Wo ich mit dem E71 grade mal EDGE hatte, habe ich mit dem E72 3G oder 3,5G.

Auch Navigieren mit Nokia Maps oder Sygic Mobile macht mit dem E72 mehr Spaß als beim E71. Das liegt daran das der GPS Empfänger günstiger liegt.

Wer schon ein E71, kann sein E71 auch behalten. Wer keins der beiden Handys hat, dem kann ich das E72 nur Empfehlen.

Gruß JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #4
RE: Entscheidungshilfe Handy (von Orange)
Boah Danke Leute dass ihr so viel Mühe gegeben habt mir zu helfen.
Und ich hab mich entschiden für Nokia E71.
Bis jetzt hab ich immer Nokia Handys gehabt und bin total zufireden.

Nochmals VIelen Dank für eure Mühe Leute!

MFG
-
Zitieren #5