Letzter Beitrag: 29.07.2010, 20:03
traurig Nokia N97 mini stürzt bei Anruf ab
Hallo,

mein N97 mini stürzt bei 4 von 5 Anrufen ab, wenn ich den Anruf entgegennehmen will. Kennt jemand das Problem und wie löst man das? FW ist 12.0.110; aktualisierung sagt, es gibt nichts neueres.

Mist, dabei finde ich das Handy eigtl ganz brauchbar.

Wenn Ihr meint, ich soll das formatieren etc, gibt es dazu irgendeine Anleitung? habe keine Lust, das Teil 4 Wochen einzuschicken.

Danke und Grüße

Volker
Zitieren #1
Text Re: Nokia N97 mini stürzt bei Anruf ab
Hallo

Ich hatte das gleiche bei meinem 5800 (ist zu Schluß sogar bei einer eingehenden SMS abgestürzt)!

Habe den Accu getauscht und das Problehm war behoben .

MfG
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie.
Albert Einstein (1879 - 1955)
Zitieren #2
Re: Nokia N97 mini stürzt bei Anruf ab
Akku austauschen heisst dan neuer Akku oder einfach mal rausnehmen?

Danke im Voraus
Zitieren #3
RE: Nokia N97 mini stürzt bei Anruf ab
also bevor du eine neuen Akku kaufst versuch doch erstmal einen Hardreset
Wie es bei deinem Model funktioniert wird hier im Forum und auf der Hauptseite genau erklärt.
findest also über die Suchfunktion
Hoffe das hilft dir etwas
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #4
Text Re: Nokia N97 mini stürzt bei Anruf ab
Wie schon geschrieben, versuche es am besten mit einem Reset (Hard-Reset/Formatierung):
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=reset

Falls das nichts nützen sollte, und deine Firmware nicht die aktuellste ist, führe ein Update auf die neueste Version durch.
Welche Firmware-Version hast du denn auf dem Gerät, mit oder ohne Branding (Betreiberversion)?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5
Text Re: Nokia N97 mini stürzt bei Anruf ab
Ich habe den Accu bei meinem Händler tauschen lassen !

Wenn dein Händler was taugt und dein Accu noch in der Garantiezeit ist wird er dier diesen ohne problehme tauschen da er ihn von Nokia auch ersetzt bekommt .
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie.
Albert Einstein (1879 - 1955)
Zitieren #6