Letzter Beitrag: 16.12.2007, 20:46
Nokia 7360 auseinanderbauen
Hi Forum,

mein geliebtes Nokia 7360 ist mir gestern ins Wasser gefallen und jetzt bleibt das Display leider nur noch hell leuchtend und macht sonst nix.
Habe bereits hier eine Anleitung für Wasserschäden gefunden, leider bin ich (als Frau) etwas unbedarft und weiss absolut nicht wie ich dat Dingen nun auseinander bauen kann.
Gibts da vielleicht eine Minianleitung oder sowas ?
Auf alle Fälle habe ich die zwei Schrauben gesehen, für die weder ich noch irgendjemand aus dem Bekanntenkreis einen entsprechenden Schraubendreher hat.

Würde mich über jeden Tipp von Euch freuen!

Gruss
dieInga
Zitieren #1
RE: Nokia 7360 auseinanderbauen
Hallo Inga,

die beiden Schrauben die du entdeckt hast, müssen auf jeden Fall raus. Dafür brauchst du einen Torx-Schraubendreher, Größe 6!
Wenn man Glück hat, kriegt man die Schrauben auch mit einem entsprechend großen Schlitz-Schraubenzieher heraus (würde ich allerdings nicht empfehlen).

Wenn du die Schrauben gelöst haben solltest, musst du diesen silbernen Zierrahmen entfernen, er ist an zwei Stellen verhakt. Kriegt man aber ohne Probleme ab.
Dann siehst du auf mittige Höhe an den Rändern die Nasen des Frontcovers. Löst du sie, kannst du das Cover abnehmen. Zuletzt noch die kleine Tastatur abnehmen und dann kannst du die Platine aus dem Handy herausnehmen.

Ich würde das Telefon erst einmal nicht einschalten und vorsichtshalber den Akku entfernen!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Augenzwinkern RE: Nokia 7360 auseinanderbauen
Hi

klingt ja einfach - werde mir mal bei Eltern nen 6er Torx besorgen. Hoffe es klappt alles wie beschrieben, sonst
werd' ich mich wohl gleich mit ins Alkoholbad legen Wink

dieInga
Zitieren #3
RE: Nokia 7360 auseinanderbauen
ja und vor allem dann richtig austrocknen lassen Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag