Letzter Beitrag: 03.08.2010, 12:54
Fragezeichen N97 Hörerlautstärke nach update leiser
Hallo zusammen,

nachdem ich letzte Woche das 21.0.045 Update auf dem N97 installiert habe, klingen alle Gespräche, die ich führe viel leiser, obwohl die Hörerlautstärke auf maximal steht. Es liegt nicht an den Gesprächspartnern oder dem Empfang.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß jemand, wie ich die Hörerlautstärke wieder erhöhen kann?

Lieben Dank vorab.
Zitieren #1
Text Re: N97 Hörerlautstärke nach update leiser
Mittlerweile gibt es ja schon die v.22 und selbst da läuft alles wie schon seit der v.12.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
RE: N97 Hörerlautstärke nach update leiser
Für meinen Produktcode gibt es keine 22 und auch die 12 gab es dafür nicht...
Zitieren #3
Text Re: N97 Hörerlautstärke nach update leiser
Na das weiß ich ja nicht, da ich nicht weiß ob du ein D1,D2,E+,O2 Gerät hast. Wink

Jedenfalls wollte ich damit nur sagen, das ich bei allen FW Versionen bis jetzt, kein Problem mit der Hörerlautstärke hab/hatte.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #4
RE: N97 Hörerlautstärke nach update leiser
ok Smile habe D1 und bin somit ganz weit hinten in der Firmwarereihe...
Zitieren #5
Text Re: N97 Hörerlautstärke nach update leiser
Nö bist du nicht Wink

Üblicherweise sind wir, die mit einem CV Gerät gestraft wurden, obwohl wir ein Branding freies gekauft haben, weit hinter den Netzbetreiber Geräten.
Denn alle 4 großen Netzbetreiber müssen die FW für die CV Geräte freigeben, während für ein Gerät mit Branding nur der jeweilige Betreiber die FW freigeben braucht. Wink

Warum die FW aber noch nicht für deins freigegeben wurde, kann ich dir nicht sagen.
Hast du mal via FOTA (also im Gerät unter Einstellungen/Telefon etc..) nach einen Update geschaut oder nur via PcSuite/OVISuite und dem NSU (Nokia Software Updater) ?
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #6
Gleiches Problem
Bei mir ebenfalls so:

Hab auf meinem N97 ein Software-Update installiert 21.0.045, danach war die Hörerlautstärke bei Telefonaten unzumutbar leise.
Mir wurde dann nahegelegt, den Lautsprecher zu tauschen, unlogischerweise. Hat, wie zu erwarten keinen Erfolg gebracht. Dann hab ich die Firmware reinstalliert, immernoch keine Verbesserung.

Hat jemand eine Lösung, die NICHT mit "einschicken" oder "verkaufen" zu tun hat??

Vorab schonmal vielen Dank
Zitieren #7
RE: N97 Hörerlautstärke nach update leiser
okay es scheint also nicht nur bei mir zu sein Sad
Ich hab aber festgestellt, das bei Lauthören und über Headset die Lautstärke paßt.
Muß also dann ein Ansteuerungsproblem sein - wette Nokia weiß es schon.
Werde die Woche mal zu einem NCS bei mir in Berlin gehen und Infos holen was zu tun ist Wink
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #8
Text Re: N97 Hörerlautstärke nach update leiser
Stimmt.
Über Lautsprecher und mein Bloetooth-Headset passt die Lautstärke. Lediglich die Hörerlautstärke ist das Problem. Und sowas ist kein annehmbarer Zustand bei einem Gerät, das ja eigentlich sonst zu der oberen Riege der Handys gehört...

Wäre toll, wenn du die Infos nach deinem NCS-Besuch hier reinschreiben könntest, weil mir die Hotline auch nicht gerade weiterhelfen konnte und ich keine Zeit habe 100 km zum nächsten NCS zu fahren.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Zitieren #9