Letzter Beitrag: 18.07.2010, 22:26
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2010, 12:07 von Hackednokia.
Symbian^4
Die ersten Geräte sollen Anfang 2011 vorgestellt werden.Man kann davon ausgehen das keines der Geräte Antennen Probleme haben wird. Big Grin

Zitat:Die Symbian Foundation hat die ersten paar Home Screen UI-Shots auf ihrem Developer-Wiki veröffentlicht, die neu designte Widgets, App Kategorien und Suche, Pop-up - Menüs und ein numerisches Touchscreen Keypad zeigen, und anders als die bisher gezeigten Konzeptvideos stammen sie von einem echten Emulator der echten Code nutzt. http://de.engadget.com/

[Bild: symbian-4-first-shots.jpg]
[Bild: 73.png] [Bild: 68.png]
[Bild: 70.png]
[Bild: symbian4a.jpg] [Bild: symbian4c.jpg] [Bild: symbian4b.jpg]


Hier nochmal die letzen News zu Symbian^4 im Überblick
Zitieren #1
Text Re: Symbian^4
S^4 sieht sehr gut aus, da kann man nicht meckern.

Die Meldung über S^3 auf dem N8 gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.
N8 das erste und einzige S^3, alle anderen dann S^4 und Meego dann wohl doch nicht für die Spitzen Geräte der N-Series (N9 etc..).

Da kann man ja jetzt schon fast überlegen ob man das N8 gleich aus lässt, wenn man z. B. in einem Jahr erst eine VVL hat, denn dann gibt es sicherlich schon N8x/N9x mit S^4.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
Text Re: Symbian^4
Das N8 wird bestimmt das Vista von Nokia. Eine gute Zwischenlösung. Aber ich glaube nicht das S^4 nächstes Jahr auf allen Touchscreens von Nokia laufen wird. Es wird meiner Meinung nach auch 2011 billige Touchscreens Handys geben, die mit S^1 ausgeliefert werden. Geräte wie das C7-00 kommen dann mit S^3 und die N8 Serie kommt dann mit S^4.

Diese Entwicklung sieht man zur Zeit auch bei Android. Wobei es dort mit Chaos verbunden ist. Über 90 % der Apps für S^3 bleiben abwärtskompatibel. Wenn dann S^5 erscheint wird S^3 das Mainstream OS. Aber warten wir erstmal die Nokia World im September ab.

Mit meinem N86 bin ich eigentlich zufrieden. Das N9 könnte das aber ändern.
Zitieren #3
Text Re: Symbian^4
Lies doch einfach das was im Link steht Wink

Da steht das das N8 das erste u. einzige S^3 sein wird.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #4
@ Sway
Ich habe die Link mehr als einmal gelesen und dort steht nur das S^3 das letzte N-Serie Gerät sein wird. Über die C-, E-, S- und X-Klasse steht da nichts.

Zitat:Zudem bestätigte Vanjoki, dass mit dem Nokia N8 das erste und auch zugleich letzte Symbian-3-Gerät der N-Series auf den Markt kommen wird. Einer ausschließlichen Fokusierung der N-Modelle auf Meego erteilte er aber eine Absage. Stattdessen soll eine "starke Wahrscheinlichkeit" bestehen, dass Symbian 4 Teil dieser Geräte-Familie wird.


Wenn ich mir die Entwicklung ansehe sehe ich folgendes Szenario für Nokias in der Zukunft. MeeGo und Symbian^3 werden die N-Serie dominieren. S^1, die 3rd Edition und S40 übernehmen erstmal den Rest.

Aber wenn wir jetzt mal ins Jahr 2012 gehen. Wie sieht es dann aus ? S^3 ist von S^4 dann mittlerweile überholt und kann S^1 im billig Segment ablösen. Die 3rd Edition bekommt ein Feature Pack und wird hoffentlich umbenannt. S^4 lauft dann auf dem N8-XX und MeeGo 2.0 wird auf dem N9-02 rocken.
Zitieren #5
Text Re: Symbian^4
Hallo,

hoffentlich basiert dann Symbian^4 nicht auf dem Symbian^3.

Weil Symbian^3 schon auf dem alten S603rd / S60v5 basiert, und das ja schon total veraltet ist.

Warum lässt NOKIA Symbian nicht komplett weg und macht z.B. ein N8 mit Android?

ZEUS
Zitieren #6
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2010, 22:51 von Hackednokia.
@ Zeus
Zitat: hoffentlich basiert dann Symbian^4 nicht auf dem Symbian^3.

Natürlich wird S^4 auf S^3 basieren. Und was soll den an der 3rd Edition so alt sein ?
iOS4 bringt die Ordner jetzt auch auf das iPhone. Und vergiss nicht Apple=Innovation !

Aber ich gebe allen recht die sagen das die S60 Oberfläche "langweilig" ist. Alte Hasen wie ich zaubern sich natürlich die schönsten Effekte auf ihr Smartphone. Aber 9 von 10 Kunden möchten ihr Gerät aus dem Karton nehmen und solche Effekte haben. Ich hoffe natürlich das Nokia auf diesen Zug aufspringt. Schon 2008 wurde über das Kastor UI geschrieben.


Und die Liste der UI Effekte ist noch sehr lang ...


Zum Lesen:

http://www.inside-handy.de/news/12398.html
http://www.smabo.de/461-tat-kastor-symbi...ld-so-aus/

Zitat:Warum lässt NOKIA Symbian nicht komplett weg und macht z.B. ein N8 mit Android?

Ehrlich gesagt nervt mich diese Frage, aber ich versuche sie dir zu beantworten. Nokia hat ein riesen Kundenkreis der Symbian als OS nutzt. Und es arbeiten sehr viele Entwickler an dem System. Ein Wechsel auf Android würde Jahrelange Arbeit vernichten, eine riesen Community verärgern und die Firma im harten Wettbewerb zurück werfen, weil sie noch kein Alleinstellungsmerkmal hätten. Und das nur weil eine kleine Community sich ein Android Gerät wünscht. Markführer wie Nokia werden bestens beraten, kennen die Pro und Contras ihres Produkte. Außerdem schafft Nokia hunderte von gut bezahlten Arbeitsplätze für Deutschland.
Zitieren #7

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag