Letzter Beitrag: 30.06.2010, 10:27
N5800 spinnt
Hiiiilfeeee!!!
Wollte heute neue Ovi Karten auf mein 5800 laden.
Sollte aber erst auf die neueste Firmware updaten.
Hab ich gemacht. Genau nach Anweisung.(Nokia Software Updater)
Auch Akku voll,etc.
Seit das Update fertig ist,läßt es sich nicht mehr einschalten.
Es summt nur kurz und das wars.
Am Akku liegt es nicht.
Wer weiß Rat ? Was kann man tun?
Danke für schnelle Hilfe! Rolleyes
Zitieren #1
Text Re: N5800 spinnt
Hallo und Willkommen im Forum,

eine Möglichkeit wäre, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen/zu formatieren. Wie das funktioniert, steht hier beschrieben:
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=reset

Dieser Tastengriff erfolgt beim Anschalten des Telefons und sollte daher durchzuführen sein.

Sollte das Gerät sich danach weiterhin nicht anschalten lassen, ist auch kein erneutes Update über das Datenkabel und NSU möglich. Dann kommst du um den Weg in den Nokia Service nicht herum, es sei denn du besitzt entsprechendes Equipment (Flasher-Box), um das Telefon über eine andere Schnittstelle zu flashen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Text Re: N5800 spinnt
Das habe ich alles schon erfolglos probiert.Kann doch nicht sein,das das Gerät bei einem,vom Hersteller empfolenen Softwareuptate einfach abkackt.
Wollt mir was gutes tun,jetzt habe ich den Salat.
Scheiß Nokia. Vermutlich bekomme ich nicht mal Garantieleistung.
Aber trotzdem Danke.
Zitieren #3
RE: N5800 spinnt
Zitat:Original von OlliH67
[...] Vermutlich bekomme ich nicht mal Garantieleistung.
Doch, die solltest du anstandslos in Anspruch nehmen können. Du wärst nicht der erste, bei dem das Update über NSU in die Hose ging.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
Text Re: N5800 spinnt
Ich hab die Gurke jetzt eingeschickt.
Die haben am Tel. schon so blöd rum getan.
Jetzt bin ich mal gespannt was passiert.
Zitieren #5
Text Re: N5800 spinnt
Kann ich dir sagen, sie erwecken dein Gerät wieder zum leben und flashen die aktuelle FW drauf.

Frage mich gerade, wie man da so abgehen kann, du bist nicht der erste dem das bei einem Update via NSU passiert ist.

Hatte das auch schon u. es gibt keinen Grund, warum sie es nicht auf Garantie retten sollten, denn sie bieten das ja auch an, das man von zuhause aus Update kann.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #6