Letzter Beitrag: 08.04.2010, 12:10
Lampe Software deinstallieren ??
Hallo

ich besitze ein nokia 3720 dieses outdoor teil 8)

mein problem:

ich will diesen opera browser löschen --- geht aber nicht Sad
oder aber ich kapiers net ?( ...keine ahnung

wegen:
ich telefoniere über die ebay-prepaid simcard.....dienstanbieter *congstar*....
man kann kostenlos mobil auf ebay surfen......ABER NURRRR wenn opera weg ist....tja

was kann ich machen....???...hat jemand RAT ???

bin für jede hilfe dankbar

mfg

helmut
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2010, 18:26 von patatkopp.
RE: Wie Opera Browser beim 3720 deinstallieren ??
Hallö und Herzlich Willkommen im Forum! Erstmal ist deinstallieren von Software bei S40 Telefonen nicht so einfach wie bei S60! Welcher Browser solls denn dann deiner Meinung nach sein? Der Original-Browser von Nokia? Also einen Browser nachträglich installieren ist bei S40 Telefonen zwar möglich, ist nur die Frage woher Du den Nokia Browser bekommst! Hab da nix gefunden! Hast schon mal im OVI Store im Handy gesucht? Vielleicht haben die anderen ja noch eine Idee! Frage mich aber trotzdem was der Browser mit dem "umsonst"-Surfen auf e*ay zu tun hat? Ists nicht vielleicht doch nur eine Einstellungssache?

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
Text RE: Wie Opera Browser beim 3720 deinstallieren ??
Hallo patatkopp

Frage mich aber trotzdem was der Browser mit dem "umsonst"-Surfen auf e*ay zu tun hat? Ists nicht vielleicht doch nur eine Einstellungssache? <------------- diese Frage

stelle ich mir auch oft
habe im congstar forum sogar nach antworten gesucht...keiner aber keiner kann mir da helfen oder mir sagen was der opera damit zu tun hat....

ich begreifs einfach nicht........
hmmm und ne einstellungssache..ja kann sein.....

*kopfkratz*

aber was einstellen???....da finde ich auch nichts besonderes..was wichtig sein könnte.....

nun danke

gruß helmuthh
Zitieren #3
Text angelehntes problem
Hallo,

besitze ebenfalls das 3720 und habe da ein Problem mit dem Opera-Mini-Browser.
Der lässt sich nach einigen, wahrscheinlich "ungeschickten", Operationen nicht mehr wirklich starten.

Also: wollte das Handy auch ab und an fürs Internet nutzen.
Der Nokia-Browser funktioniert auch - startet also und ich kann damit auch Internetseiten aufrufen.
Das gleiche galt auch für den OperaMini-Browser. Er startete und man konnte ebenfalls Seiten damit aufrufen.
So. Ich bin vodafone-Kunde und das Handy wird von ihnen nicht vertrieben, hab es also woanders gekauft.
Vodafone bietet für die Konfiguration der bei ihnen im Sortiment befindlichen Handys für verschiedene Dienste (MMS, Internet etc.) eine Konfigurationsdatei (,die per SMS angefordert werden kann und automatisch alles einstellt,) oder manuell abzuarbeitende InfoDoks an.
Da Vodafone das Handy nicht führt, wurden InfoDoks und Datei des 2730 und des 3110 angefordert und umgesetzt. Die Menüführung war identisch. Und irgendwie hats Internet auch mit beiden Browsern (also auch mit dem von Nokia) funktioniert.
Seltamerweise nach ein paar Stunden nicht mehr (ohne irgendwas an irgendwelchen Einstellungen vorher geändert zu haben).
Nach einigem Ausprobieren diverser Konfig-Dateien funktioniert der Nokia-Browser wieder. Der ist aber absoluter Mist!!!!
Opera will zwar, kann aber nicht ins Internet.
Hab auch versucht die neue Version 5 zu installieren. Aber das hat nicht geklappt. Hab oben ja auch gelesen, dass das mit der Installation nicht so einfach zu sein scheint.
Hab nach der 5er Version wieder die 4.2er Version probiert. Die startet aber nur bis zum Netzwerktest. Der wird halt abgebrochen.

Wer kann helfen? Danke schonmal fürs lesen.

Surf
Zitieren #4
Text RE: Wie Opera Browser beim 3720 deinstallieren ??
hi,

kannst du im opera mini die art der verbindung auswählen?
ich hatte das bei mir aufm n97 mini auf systemeinstellung gesetzt (also dass er die verbindung wlan oder 3g von den handyeinstellungen nimmt) und da ging es bei mir auch nicht mehr. wenn ich die verbindung auf fragen oder explizit eine verbindung eingestellt habe ging es wieder...

ansonsten, weiß ich auch net weiter...

greetz, marc

ps: zugangspunkte bei vodafone sind
web.vodafone.de (internet)
wap.vodafone.de (wap-dienste)
mehr musst du eigentlich net einstellen, da der account und pw nicht eingetragen werden müssen - dies wird normalerweise durch das netz bestimmt (-> handynummer)
Zitieren #5
RE: Wie Opera Browser beim 3720 deinstallieren ??
Zitat:Original von patatkopp
... Also einen Browser nachträglich installieren ist bei S40 Telefonen zwar möglich, ist nur die Frage woher Du den Nokia Browser bekommst! Hab da nix gefunden! Hast schon mal im OVI Store im Handy gesucht?
Gruß, Alex


Den wird man auch nicht finden, denn der ist in der FW integriert. Wink

Also entweder die FW nochmal drüber flashen mit dem NSU oder mal ein Hardreset via Tastencode durchführen.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #6