Letzter Beitrag: 13.03.2010, 21:34
5800XM plötzlich komplett tot?
Hallo,
ich hatte vor kurzem was total merkwürdiges mit meinem 5800. Ich hatte es nachmittags/abends aufgeladen und mir dann für nächsten morgen den Wecker gestellt. Das Handy hat nicht geklingelt!
Komischerweise ging das Handy auch komplett gar nicht mehr an! Ich habe das ein anderen Akku ausprobiert und damit ging es sofort! Habe dann den anderen Akku wieder eingesetzt und geladen und nun funktioniert es wieder einwandfrei und mein Akku hält auch immer so 3-4 Tage. Wie kann soetwas passieren, dass das Handy sich in knapp 10Std komplett entlädt? Ich habe es den Abend nur noch sehr kurz genutzt. Firmware habe ich noch die 20er drauf.
Zitieren #1
Text RE: 5800XM plötzlich komplett tot?
Aus versehen was im Hintergrund aktiviert und vergessen wahrscheinlich. z.b WLAN
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #2
RE: 5800XM plötzlich komplett tot?
Nein definitiv nicht. Deswegen versteh ich das ja auch nicht. Das war auch die einzige logische Erklärung die ich mir geben konnte. Gibt es sowas das der Akku ne Macke hat?
Zitieren #3
RE: 5800XM plötzlich komplett tot?
Wie lange hast du denn den Akku geladen? Vielleicht hast du den Akku zu lange geladen und er hat dieser Belastung nicht Stand gehalten und ist deswegen vielleicht eingebrochen?

MfG
[Bild: 28984e78cf27.jpg]
Zitieren #4
Text RE: 5800XM plötzlich komplett tot?
Wie alt ist der Akku ? jeder Akku gibt irgendwann den Geist komplett auf, in der Regel kommt es aber gar nicht soweit da die Leistung immer mehr nachläst und der User den Akku austauscht.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #5
RE: 5800XM plötzlich komplett tot?
Naja der Akku ist jetzt so alt wie das 5800 also knapp 1 Jahr. Das Handy hat so knapp 3Std geladen würd ich sagen. Naja der Akku ist aber noch richtig stark, da es locker 3-4 Tage jetzt immer noch so hält, deswegen versteh ich das nicht. Vor allem. Seit wann entlädt ein Handy den Akku so stark, dass es nicht mal mehr kurzzeitig angeht?
Zitieren #6
RE: 5800XM plötzlich komplett tot?
@g0dlike

Funktionierts denn jetzt erst mal wieder normal?? Würde dann erst mal abwarten! Wenns noch mal passiert, nimm mal den Akku raus und sofort wieder rein! Kann auch an der Elektronik liegen! Würde dann aber trotzdem mal zum Händler (Nokia Service) gehen! Garantie sollte ja nach einem Jahr kein Problem sein! Big Grin
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #7
RE: 5800XM plötzlich komplett tot?
Zitat:Original von patatkopp
@g0dlike

Funktionierts denn jetzt erst mal wieder normal?? Würde dann erst mal abwarten! Wenns noch mal passiert, nimm mal den Akku raus und sofort wieder rein! Kann auch an der Elektronik liegen! Würde dann aber trotzdem mal zum Händler (Nokia Service) gehen! Garantie sollte ja nach einem Jahr kein Problem sein! Big Grin


aufn akku haste meines wissens nach nur 6 monate garantie ...... ist ein verschlies teil .... aber lasse mich gern von nem händler oder so eines besserem belehren
Zitieren #8
RE: 5800XM plötzlich komplett tot?
Zitat:Original von g0dlike
Seit wann entlädt ein Handy den Akku so stark, dass es nicht mal mehr kurzzeitig angeht?


Ähm, IMMER.

Wenn Akku leer dann leer.- Nix mehr Saft drin dann dunkel.

Ansonsten ist er nicht ganz leer.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #9
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2010, 21:37 von patatkopp.
RE: 5800XM plötzlich komplett tot?
@tha_untouchable

Mit 6 Monaten Garantie auf Akkus hast Du wohl recht! Deshalb hab ich g0dlike ja geraten den Akku auch nur mal rauszunehem und wieder einzulegen! Vielleicht liegts ja gar nicht am Akku sondern am Handy selber! Lädt nicht richtig etc.
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Komplett-Formatierung
SAR | 1 Antworten | 3.642 Ansichten