Letzter Beitrag: 23.09.2011, 15:02
Text Re: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
thanks Smile
Zitieren #931
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2010, 18:51 von zeno.
RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
hallo

wäre mein problem dann auch behoben mit dem fix 2? das mit dem nokia messaging 10.2?

weil den originalen email clienten finde ich etwas komisch, bei mir bleibt da immer die überschrift der gelöschten mails im telefonspeicher...

und noch eine frage, wie ist das in deiner anleitung gemeint mit dem akku raus nehmen, weil da hatte ich das problem dass das handy ohne akku von jaf nicht erkant wurde, erst als ich ihn wieder eingelegt habe fing er an zu flashen, ist das so richtig?

gruß Zeno
Zitieren #932
RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
Steht doch so in der Anleitung, oder? Also erst Akku raus, sobald man auf Flash geklickt hat, Akku rein und JAF beginnt mit dem Flashen.

Wegen des E-Mail Clients: Das ist bei mir auch so und völlig normal. Sobald das nächste mal Mails abgerufen werden, werden die Nachrichten dann endgültig gelöscht!
Zitieren #933
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2010, 08:12 von PlayLand.
Text Re: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
@chaoz666

danke

@zeno
eigentlich dachte ich das ich die anleitung gut formuliert habe (das soll nicht böse klingen) aber einige verstehen es doch nicht so ganz bei gelegenheit mache ich mal ein video von der installation bis hin zum flashen das sollte aber dann jeden helfen

und wegen dem e-mail widget da kann ich nichts machen weil da wir ja die gleiche cfw nutzen und bei mir funktioniert es tadellos und ich kann ja auch das anden installieren und nutzen ich bitte dich einfach mal am wochenende in icq oder msn zu kommen da kann ich dir mehr support geben okay

Gruß PlayLand
Zitieren #934
RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
@zeno

Zitat:und noch eine frage, wie ist das in deiner anleitung gemeint mit dem akku raus nehmen, weil da hatte ich das problem dass das handy ohne akku von jaf nicht erkant wurde, erst als ich ihn wieder eingelegt habe fing er an zu flashen, ist das so richtig?


Um dir direkt zu antworten: ja, so ist es richtig. Akku ist draußen, dann auf "Flashen" klicken und dann erst Akku rein und das Handy wird erkannt und geflasht.

Nur zur Info: Beim 5800 ist das anders, weil es nicht über USB geladen wird. Da wird das Handy mit USB verbunden (Akku drin) und dann das Handy angeschaltet.
Zitieren #935
RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
Hallo,
erst einmal die CFW von Playland habe ich mir auch drauf gezogen.
Respekt vor der Arbeit die dahinter steckt. Mir gefällt sie bis auf kleine Einzelheiten sehr gut. Wink
Finde es auch gut, daß es Leute gibt, die sich mit der Materie auseinandersetzten und Ihre CFW`s der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Wink
Ich habe mich in die Materie eingelesen mit JAF/Phoenix usw.
Soweit komme ich auch ganz gut klar. Nen paar Sachen einbauen bekomme ich per Anleitung hin. 8)
Ich habe aber ein Problem bis jetzt mit der CFW:
Und zwar geht die Aktualisierung nicht mehr. Ich klicke drauf, Bildschirm wird kurz schwarz und springt dann wieder zurück. ?(
Woran liegt das? Habe Handy schon ausgeschaltet usw. Bevor ich jetzt die CFW neu aufspiele oder wieder nen Hardreset mache (alles schön eingerichtet) wollte ich hier fragen, ob das Problem bekannt ist.

Danke&weiter so
Alex
Best viewed with open eyes and a human brain vers. 1.0 or above
Zitieren #936
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2010, 07:17 von Mad_Zero.
Text Re: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
So jetzt auch mal mein Fazit.
Also die 22er mit CFW läuft super, mein Wecker Problem ist behoben.

Aber Irgendwie hab ich das Gefühl das ich jetzt im Vergleich zur 21er mit deiner Cfw auf C 4 MB weniger habe, bei den gleichen Programmen. Nach dem Flashen habe ich zwar 65.1 MB frei, nur nach dem ich QO installiere hab ich gleich viel weniger.

Was mir noch aufgefallen ist, die Touch-Vibration ist ja selbst auf Stufe 3 voll mau, auf 2 spür ich sie nicht einmal. Ist das bei euch auch so?

Wenn ich Nokia Maps strarte gibt es da Wetter, Events, Lonely Planet... wird man das wieder los?

großen Respekt, weiter so
Gruß Mad
Zitieren #937
RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
@ playland
also ich habe gute nachrichten, nachdem ich nochmal neu geflasht habe und den fix 2 drauf, geht alles plötzlich das neue messaging usw, wirklich sehr merkwürdig!

zu deiner anleitung, ich habe nicht ganz verstanden was du mit handy gehen lassen meintest! anschalten?

ich habe es jetzt einfach so gemacht, handy aus, usb weg, auf flash, usb rein, und es geht von alleine los, hatt alles gut funktioniert und jetzt leuft es top! großes danke noch!!!

gruß Zeno
Zitieren #938
Text Re: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
@AlexK5

hast du die cfw so geflasht wie von mir erstellt oder hast du selber noch modifikationen vor genommen wenn ja welche.

wegen der aktualisierung das hatte ich auch mal gehabt aber nicht in der v11. Starte nach dem du nicht in die aktualisierung kommst dein handy neu und versuche es erneut wenn du über wlan ins internet gehst stelle zuerst die verbindung her und dan versuche es (also bei mir funktioniert es tadellos)

@Mad_Zero

wegen dem speicherplatz auf c ich habe jetzt mal alles durch geschaut und ich finde einfach keinen grund das gleich 4mb weniger sind als vorher mir sind jetzt keine großen dateien aufgefallen oder so wir müssen das mal im auge behalten

das mit der touch vibration ist so gewollt da es weniger strom kostet eigentlich!?!?

und wegen nokia maps wenn es dich so sehr stört nutze es einfach nicht ignoriere doch einfach die symbole um sie dennoch weg zubekommen könntest du versuchen maps 3.04 zu integrieren das sollte helfen

Gruß PlayLand
mich interessiert ja,
wer nutzt die cfw wie ich sie erstellt habe.
Also ohne selber (nochmal) zu modifizieren!!!

CFW 22.0.110 v11 By PlayLand
Zitieren #939
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2010, 09:22 von hedak.
Text Re: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
@ZENO

Lies BITTE Post 935 ...

@Mad_Zero

Bei mir ist das Weckerproblem WIEDER. Habe mein Backup wiederhergestellt. Irgendwas darin muss den Wecker beeinflussen...
Zitieren #940