Letzter Beitrag: 23.09.2011, 15:02
RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
Zitat:Original von tha_untouchable
die anleitungen SOLLTEN auf beiden firmwaren funktionieren ...nur die wirkungen sind zwei verschiedene ... das OS ist das gleiche ABER! die hardware ist nicht die gleiche und daher kann die folge nicht die gleiche sein..... d.h. sollte etwas beim 5800 funktionieren heisst das nicht zwangsläufig das es auch auf dem N97 läuft Wink aber wie heisst es doch so schön .... Probieren geht über Studieren?? du kannst nicht viel falsch machen ...das handy kannste immer wieder herstellen in dem du die originale firmware drauf hausst ...wofür ich aber keine versicherung gebe Big Grin


hey dank dir! so habe jetzt einiges gefunden. aber irgendwie nicht wie ich nokia inet browser rausschmeißen kann und den oper mini als standart browser einsetzten ! kannst du mir evt was dazu sagen?
Zitieren #181
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2010, 21:18 von PlayLand.
Text RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
den opera kannst du nicht einpflegen in die firmware es scheitert alles an dem rofs (read only file system) da liegt das problem leider da opera daten schreiben will dies aber nicht kann. Ich habe es schon versucht aber bitte versuch dein glück und den alten browser kannst du ganz leicht raus schmeißen installiere dir dafür mal den JbakTaskMan und stell unter einstellungen-->programm einstellungen die option "speicheranzeige oben" klick auf ok jetzt hast du oben eine neue anzeige klick auf C jetzt öffnet sich "Installierte Programme" und navigiere zu "Internet" markiere es und drücke auf menü-->info et voila da hast du den namen der anwendung also für Internet ist das "BrowserNG" und danach suchst du in der rofs datei und machst dummy's draus also mit einem hex editor alles markieren und mit "FF FF FF .. .." ersetzen so das du ein paar bytes hast

PS:
und wegen der integration ist es wirklich so schlimm alles nachträglich selber zu installieren oder warum möchtest du den opera integrieren ist nicht böse gemeint aber es interessiert mich Smile

Gruß PlayLand
mich interessiert ja,
wer nutzt die cfw wie ich sie erstellt habe.
Also ohne selber (nochmal) zu modifizieren!!!

CFW 22.0.110 v11 By PlayLand
Zitieren #182
Text RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
@playland
sagmal ist mit diesem taskmanger es eigentlich auch möglich zu sehn welche datein in dieses programm verwendet ???

@osoboll

bis jetzt gibts keine möglichkeit den standard browser auszutauschen
Zitieren #183
Text RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
mhh habe ich dich jetzt richtig verstanden du willst wissen ob man mit JbakTaskMan herausfinden kann welche dateien zb. anwendung xy in verwendung hat meinst du das so

Gruß PlayLand
mich interessiert ja,
wer nutzt die cfw wie ich sie erstellt habe.
Also ohne selber (nochmal) zu modifizieren!!!

CFW 22.0.110 v11 By PlayLand
Zitieren #184
Text RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
jep ist richtig ....
Zitieren #185
Text RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
nein leider nicht aber warum wenn du ein dump von z auf deinem computer machst kannst du doch alle dateien suchen die die anwendung xy hat so mach ich es zumindest und es funktioniert bestens

Gruß PlayLand
mich interessiert ja,
wer nutzt die cfw wie ich sie erstellt habe.
Also ohne selber (nochmal) zu modifizieren!!!

CFW 22.0.110 v11 By PlayLand
Zitieren #186
RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
Zitat:Original von PlayLand
den opera kannst du nicht einpflegen in die firmware es scheitert alles an dem rofs (read only file system) da liegt das problem leider da opera daten schreiben will dies aber nicht kann. Ich habe es schon versucht aber bitte versuch dein glück und den alten browser kannst du ganz leicht raus schmeißen installiere dir dafür mal den JbakTaskMan und stell unter einstellungen-->programm einstellungen die option "speicheranzeige oben" klick auf ok jetzt hast du oben eine neue anzeige klick auf C jetzt öffnet sich "Installierte Programme" und navigiere zu "Internet" markiere es und drücke auf menü-->info et voila da hast du den namen der anwendung also für Internet ist das "BrowserNG" und danach suchst du in der rofs datei und machst dummy's draus also mit einem hex editor alles markieren und mit "FF FF FF .. .." ersetzen so das du ein paar bytes hast

PS:
und wegen der integration ist es wirklich so schlimm alles nachträglich selber zu installieren oder warum möchtest du den opera integrieren ist nicht böse gemeint aber es interessiert mich Smile

Gruß PlayLand


mich nervt das wenn ich ne mail bekomme mit denm link und wenn ich den mit dem standart browers öffne ist das scheiß0e. weil der immer zwischendurch abstürtzt. und ich wieder von vorne anfangen darf
Zitieren #187
Text RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
mhh das verstehe ich nicht so ganz jetzt bleib ganz ruhig und nochmal von vorne bitte
mich interessiert ja,
wer nutzt die cfw wie ich sie erstellt habe.
Also ohne selber (nochmal) zu modifizieren!!!

CFW 22.0.110 v11 By PlayLand
Zitieren #188
Text RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
Er meint wenn du ne email mit nem link bekommst oder ne sms und direkt den link anklickst öffnet sich automatisch der standart browser!
Kann man das ändern?
Zitieren #189
RE: Nokia N97 Custom Firmware - pre-hacked
sorry war gestern in eile deswegen konnt ich nicht so deutlich schreiben. aber raver_1 hat recht.das geht mir auf den sack das der orig. browser immer mittendrin abstürtzt, und ich dann wieder von vorne anfangen darf! deswegen wollte ich opera als standart browser setzten.


lg oli
Zitieren #190