Letzter Beitrag: 07.01.2010, 01:04
Internet und WLAN
Hallo!!! Wenn ich bei n95 internet starte muss ich immer der WLAN nummer eingeben.Ich kenne schon den auswendig, aber trotz demm. Kann mir einer helfen? Bitte.
Zitieren #1
Text RE: Internet und WLAN
Hi,

Bei den Symbian-Handys (also auch beim N95) kannst DU ja einen Zugangspunkt einrichten. Dort kann man dann auch die WEP oder WPA Keys eingeben. Die bleiben dann dort auch gespeichert.

Sollte dann nciht mehr laufend abgefragt werden.
Hoffe ich hab Dein Problem richtig verstanden.

gruß
thomas
Zitieren #2
RE: Internet und WLAN
Hey, ich hatte heute auch erst Probleme mich über mein Handy ins Wlan einzuloggen, letztendlich hats dann aber doch geklappt. Hab zwar kein N95, sondern ein E72, aber das ist ja auch ein Symbian, also ist das Prinzip dasselbe:

1.Du klickst einfach auf die Schnelltaste "Wlan-Suche deaktiviert"
2.In dem Feld steht dann "Aktualisierung"
3.Wenn dein Handy ein Signal empfängt klickst du dasjenige an, in das du dich einloggen willst.
4.Danach wirst du nach deiner PSK Nummer gefragt. Die findest du idR auf dem Aufkleber auf deinem Router, in dem Schreiben deines Internetproviders oder wenn du dich an deiner Uni einloggen willst, bei deinem Service-Center.
5.Bist du nun eingeloggt, klickst du auf "Browsen beginnen". Das Surfen kann also losgehen..

Hast du diese Konfiguration einmal hinter dir, genügt es, wenn du in Zukunft die Punkte 1 & 5 durchführst.

Viel Spaß beim Surfen!

Greetz!
Wer sagt denn, dass die Welt nicht nur ein kleiner Briefbeschwerer auf dem Schreibtisch eines Riesen ist?
Zitieren #3