Letzter Beitrag: 16.11.2007, 09:12
Coverschaden (Haarriß) an Rückseite vom 9300 Communicator
Moin zusammen,

habe in einem Forum (http://www.aikon.ch) folgenden Thread gesehen:
---Anfang---
9300: Hardwaredefekt beim B-Cover
"Nun gibt es auch beim 9300 einen Materialfehler, der bei einer gewissen Serie auftauchen kann, hat man also den nachfolgenden Fehler an seinem 9300 sollte man allenfalls das Service Center darauf hinweisen das es sich hierbei höchstwahrscheinlich um einen bekannten Bug handelt, denn nicht alle kenne dazu die aktuellen Dokumente von Nokia, dieses Doku trägt die Nummer: Service Bulletin No. SB-030/08.05.06
Das ganze wird anhand des ersten Bildes idendifiziert, wobei die Modulversion 01 - 1 und die Antennenversion V5.2 sein muss."
---Ende---

Es handelt sich um einen Haarriß am oberen Ende des Rückteils.
Da ich (nein, nicht ich, sondern mein 9300!) denselben Riß habe, der Commi aber schon lange aus der Garantiezeit ist, wollte ich mal fragen, ob diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht hat oder weiß, wie man sich jetzt verhalten soll!

Gruß,
miplchen...
Zuviel Kompetenz macht unsymphatisch!
Zitieren #1
RE: Coverschaden (Haarriß) an Rückseite vom 9300 Communicator
Ich an deiner Stelle würd mal in einem NSC nachfragen.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
RE: Coverschaden (Haarriß) an Rückseite vom 9300 Communicator
Jau, habe ich soeben gemacht. Es ist zwar kein direkter Nokia-Point, allerdings autorisierter Händler und seeehr kundenfreundlich. Smile
Seine schnelle Antwort auf meine Mail:

Hallo Herr XXX

die Gehäuseprobleme sind bekannt und können nach Prüfung des Gerätes vorausichtlich auch auf Kulanz durchgeführt werden.

mfg. Stephan XXX

Na denn, werde ich wohl mal das Teil checken lassen.

Gruß,
miplchen...
Zuviel Kompetenz macht unsymphatisch!
Zitieren #3
RE: Coverschaden (Haarriß) an Rückseite vom 9300 Communicator
ui super, teil uns dann bitte mit was rausgekommen is Big Grin
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
RE: Coverschaden (Haarriß) an Rückseite vom 9300 Communicator
Also, bis jetzt sieht es super aus:
War gerade bei meinem Nokia-Stützpunkt, dem ich gestern Abend die Mail geschrieben hatte. Kaum am Tresen und den 9300 hingelegt, kam der freundliche Mitarbeiter und wusste sofort, was Sache war Smile) Leider musste er das Rück-Cover bestellen, aber nächste Woche hat er es dann auf Kulanz ausgetauscht. Routinemäßig wies er mich auch auf einen möglichen Datenverlust des Commis nach der Reparatur hin. Auf Nachfrage gab er mir auch gleich ohne Murren ein 6270 als Leihgerät mit.
Fazit: Toller Service, prompte Bearbeitung.

Wenn dann noch nächste Woche die Reparatur sauber ausgeführt wurde, gibt es ein dickes Lob und wohl noch etwas für die Kaffeekasse Big Grin

Gruß,
miplchen...
Zuviel Kompetenz macht unsymphatisch!
Zitieren #5
RE: Coverschaden (Haarriß) an Rückseite vom 9300 Communicator
Normalerweise gehen bei einem Cover-Wechsel keine Daten verloren Smile
Allerdings ist es üblich, dass Nokia bei jedem Gerät, dass in die Reparatur kommt, ein Software-Update durchführt. Daher wohl die Bemerkung zum Datenverlust...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
RE: Coverschaden (Haarriß) an Rückseite vom 9300 Communicator
Also ab besten vorher immer eine Datensicherung machen.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #7
RE: Coverschaden (Haarriß) an Rückseite vom 9300 Communicator
Moin zusammen,

nur noch mal schnell zum Abschluß dieses Threads:
Der 9300 ist repariert und das zum Nulltarif trotz fehlender Garantie ! Sieht wieder aus wie neu Smile und das Beste ist, dass er jetzt nicht mehr wackelt, wenn er geöffnet auf dem Tisch steht und man die Tastatur nutzt!
Hat sich also gelohnt.

Grüße,
miplchen...
Zuviel Kompetenz macht unsymphatisch!
Zitieren #8
RE: Coverschaden (Haarriß) an Rückseite vom 9300 Communicator
ah super danke für deinen Text, der hilft anderen sicher auch weiter Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #9

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag