Letzter Beitrag: 10.11.2009, 11:58
5800XM mit T-Mobile Branding
Hallo in die große Runde,

ich habe vor ein paar Tagen mein neues Handy (siehe oben) erhalten.
Leider habe ich fesgestellt, das dort T-Mobile-Branding drauf ist und die FW-Version eine andere ist als Nokia anbietet bzw. welche hier bereits im Forum disskutiert wird.
Meine Fragen hierzu: Macht es Sinn das Branding zu löschen und die Original-Nokie FW zu installieren? Mich nervt das T-Mobile beim starten und die I-Net-Einstellungen. Weiterhin bin ich der Meinung, das Nokia in seiner aktuellen FW sicherlich mehr drin hat als das jetzige Branding.
Die Navisoft läuft auch nicht so berauschend - kann das mit dem Branding zu tun haben?

Da ich ein Laie bzw. Neuling auf dem Gebiet bin, nerve ich mal ein wenig und hoffe auf Eure Unterstützung.

Grüße
Experte01
Zitieren #1
RE: 5800XM mit T-Mobile Branding
Zitat:Original von Experte01

Meine Fragen hierzu: Macht es Sinn das Branding zu löschen und die Original-Nokie FW zu installieren?

Die Frage hast du dir selbst beantwortet

Zitat:Original von Experte01
Mich nervt das T-Mobile beim starten und die I-Net-Einstellungen. Weiterhin bin ich der Meinung, das Nokia in seiner aktuellen FW sicherlich mehr drin hat als das jetzige Branding.

Welche FW hast du denn drauf bei dir? Ob du die allerneuste willst, musst du selbstentscheiden -google einfach oder les dir Erfahrungen von den jeweiligen Firmware durch.
Ich wuerde lieber ne 20er oder die 21er nehmen. Dies waren m.W.n die einzigen beiden Versionen mit den geringsten Fehlern.

Denke dran:

USB Faustregel: hoeher immer, runter nimmer Big Grin
heist auf Deutsch: eine gleiche oder hoehere Versionsnummer kannst du immer flashen. Eine niedrigere Version per USB nicht
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2009, 09:16 von Experte01.
RE: 5800XM mit T-Mobile Branding
Danke erst einmal für Deine Info's.

Ich glaube ich habe die Version 21.0.0.25 drauf.
Wenn ich über Software Uploader gucke, ob eine neuere Version verfügbar ist, sagt er mir no - ist auf aktuellem Stand.
Die Frage ist ja, da es ein Branding ist, ob Nokia als Originalsoft andere Funktionen hat oder ob es sicht gleicht. Ich kenne mich damit leider noch nicht so gut aus, deshalb frage ich hier nach Erfahrungswerte.
Ich habe bereits im Forum intensiv gelesen, aber irgendwie hab ich noch nicht das Richtige gefunden oder ich bin "zu blöd" um das zu verstehen.

Experte01
Zitieren #3
RE: 5800XM mit T-Mobile Branding
Deine Version kannst du mit *#0000# abfragen.

Wenn die 21er oben ist, dann kannst du diese OHNE Branding mit Phoenix oder JAF nochmals neu flashen. Die Moeglichkeiten hab ich hier:

http://www.nokiaport.de/forum/thread.php...=5408&sid=

genannt. Natuerlich laedst du dir dann die 21 runter und nicht wie im Thread beschrieben die 31er
Zitieren #4
RE: 5800XM mit T-Mobile Branding
Danke für die Tipps.
Ich werde das heute abend mal testen und dann kurz berichten. Bin schon richtig gespannt. Big Grin Big Grin

Grüße
Experte01
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  Vodafone Branding
Manuelschulz | 4 Antworten | 5.245 Ansichten