Letzter Beitrag: 05.11.2009, 21:54
Fragezeichen SymSMB 4.0 und N95 8GB
Hallo Leute!

Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen?
Könnten ja auch andere davon lernenWink

Habe Symsmb signiert und auf´m Handy installiert.
"Mein Telefon" auf´m Handy wird angezeigt.
Habe dort auch diverse Ordner freigegeben.
Bei "Netzwerk" gibt´s Easy Wlan und Heimat (=mein Router)
Wähle ich meine "Heimat" dann an, erscheinen dort zwei meiner 3 Rechner.
Einer mit WinMe (Tochter), einer mit XP (mein Rechner, wäre mir auch wichtig!)
Der Laptop meiner Frau unter Vista erscheint erst gar nicht. (ist auch nicht wichtig)

Wähle ich nun meinen XP-Rechner an erscheint nur ein leerer Ordner!
Wähle ich auf meinem XP-Rechner die Netzwerkumgebung, dann erscheinen dort meine zwei anderen Rechner, nur nicht das Handy.

Wo liegt mein Fehler? Ich komm einfach nicht drauf, was ich noch einstellen muss, damit das funktioniert.
Zitieren #1
Text RE: SymSMB 4.0 und N95 8GB
netzwerkfreigabgen im handy sind wohl nicht gesetzt und die netzwerkfreigaben im pc auch nicht, mach mal per meiner anleitung und dann müsste das gehen.
[Bild: style5,Zartes.png]
Zitieren #2
RE: SymSMB 4.0 und N95 8GB
Soweit ich deine Anleitung auf mein N95 übertragen konnte, hat es dazu geführt, dass ich mein Handy zwar auf´m PC angezeigt bekomme, aber ich ebenfalls nicht darauf zugreifen kann.

Stand der Dinge...
Ich sehe Handy auf´m PC, ich sehe PC auf´m Handy, kann aber auf beide von keiner Seite zugreifen, obwohl beiderseitig Ordner freigegeben sind.

Ich hoffe ich bekomme noch ein paar Tipps?
Zitieren #3
Text RE: SymSMB 4.0 und N95 8GB
also es gibt da einige Möglichkeiten weswegen du da Probleme bekommen kannst:

Möglichkeit1: eingeschaltete Firewall: Falls du sowas hast teste bitte mal wie sich die ganze Situation verhält wenn du die Firewall für die Zeitdauer ausschaltest.

Möglichkeit2: Sorry! Aber du hast dich da nicht genau an die Anweisung von mir gehalten. Gebe nur ganze Ordner frei und ich empfehle dir für das Handy die ganzen Laufwerke freizugeben. Denn so ist es einfacher für dich.

Weiterhin könnte es an mehreren Faktoren liegen. Hierzu solltest du mal schreiben welches OS du auf deinem PC nutzt und mir mal sagst wie gut du dich in Netzwerkssachen auskennst auf ner Skala von 1-10 Smile

So kann ich einschätzen was ich dir alles aufschreiben muss und was nicht Smile

Much greetings from snowing Baltic Sea
Zartes
[Bild: style5,Zartes.png]
Zitieren #4
RE: SymSMB 4.0 und N95 8GB
Zitat:Original von zartes
also es gibt da einige Möglichkeiten weswegen du da Probleme bekommen kannst:

Möglichkeit1: eingeschaltete Firewall: Falls du sowas hast teste bitte mal wie sich die ganze Situation verhält wenn du die Firewall für die Zeitdauer ausschaltest.
Also an der Firewall liegt es schon mal nicht! Kein Unterschied!
Möglichkeit2: Sorry! Aber du hast dich da nicht genau an die Anweisung von mir gehalten. Gebe nur ganze Ordner frei und ich empfehle dir für das Handy die ganzen Laufwerke freizugeben. Denn so ist es einfacher für dich.
Habe auf dem Handy ganze Laufwerke freigegeben. Am Rechner sind es die "Shared Docs".
Weiterhin könnte es an mehreren Faktoren liegen. Hierzu solltest du mal schreiben welches OS du auf deinem PC nutzt und mir mal sagst wie gut du dich in Netzwerkssachen auskennst auf ner Skala von 1-10 Smile
Habe XP Homeedition. Und meine Einschätzung in Sachen Netzwerk liegt auf deiner Skala so bei 3-4 Smile
So kann ich einschätzen was ich dir alles aufschreiben muss und was nicht Smile

Much greetings from snowing Baltic Sea
Zartes
Bin nun soweit gekommen, dass dasHandy auf´m PC angezeigt wird. Habe auch schon Daten in beide Richtungen verschoben oder kopiert.
Auf dem Handy ist´s wie gehabt. Sehe meinen XP-Rechner, kann ihn aber nicht öffnen.
Zitieren #5
Text RE: SymSMB 4.0 und N95 8GB
Wie meinst du du siehtst den Rechner, kannst ihn aber nicht öffnen? Kannst Du Dich zum Rechner verbinden oder nicht? Kannst Du Dich zum Rechner verbinden, den freigegebenen Ordner öffnen, dort aber nichts machen, oder wie?
Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...
Zitieren #6
Text RE: SymSMB 4.0 und N95 8GB
wenn du mal einen richtigen Ordner freigibst... z.b. Fotos oder Musik, dann wird es auch klappen. Denn der shared Docs Ordner ist kapfbratzig.... da ist ja nix drin.

Du weisst, rechtsklick - Eigenschaften - Freigabe - Diesen Ordner im Netzwerk freigeben. Probier ma dann wirds klappen!
[Bild: style5,Zartes.png]
Zitieren #7
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2009, 18:09 von Balu.
RE: SymSMB 4.0 und N95 8GB
Yeah Zartes!
Nun klappts auch mit´m Handy! :yes:

Vielen lieben Dank für deine Hilfestellung!
Ist schon was feines, wenn man zum Datenaustausch nicht erst das Kabel einstöpseln muss! :]

Da werd ich doch gleich mal deine Bewertung besuchen!Wink
Zitieren #8
Text RE: SymSMB 4.0 und N95 8GB
du hast ja was von ner anleitung gesagt... kannste die plz uppen?? gz
[Bild: animationpid.gif]
Ich bin nicht unfreundlich sondern sachlich ! ;)
Zitieren #9

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

  SymSmb 3.5
meteorman | 0 Antworten | 2.150 Ansichten