Letzter Beitrag: 07.11.2009, 14:00
Apps sollen mit WLAN starten nicht mit VodafoneLive
Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich eine App auf meinem Nokia E71 starten will (zb Facebook, Ovi Store usw) ich immer mit VodafoneLive verbunden werden.
Das will ich aber nicht, da ich keinen Datentarif habe.
Und ich kann den Zugangspunkt VodafoneLive auch nicht löschen oder bearbeiten, da dies ein geschützter Zugangspunkt ist.

Nun meine Frage, kann ich irgendwie einstellen, dass wenn ich eine App starte, ich zur Auswahl komme, ob ich VodavoneLive oder halt in meinem Fall ein WLAN nutzen will...?
Denn bei GoogleMaps klappt das ja irgendwie...

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Pheris
Zitieren #1
Text RE: Apps sollen mit WLAN starten nicht mit VodafoneLive
Du musst einmal mit deinem WLAN verbunden sein, damit es bei den Zugangspunkten "registriert" ist.

Dann kannst du unter den Einstellungen des jeweiligen Programms den Zugangspunkt deines Home WLAN einstellen.

JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #2
RE: Apps sollen mit WLAN starten nicht mit VodafoneLive
Das ist ja soweit klar, nur ich komme zb im OviStore nicht mal in die Einstellungen.
Also müsste ich schon vorher einstellen, dass immer gefragt wird, welche Verbindung genutzt werden soll, wenn ich eine App öffnen will.
Aber danke für deine Antwort.

Gruß
Zitieren #3
Text RE: Apps sollen mit WLAN starten nicht mit VodafoneLive
Dann lösch einfach alle anderen Zugangspunkte mal so das nur der des Home WLAN drinnen ist.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #4
RE: Apps sollen mit WLAN starten nicht mit VodafoneLive
Die Idee ist nicht schlecht, nur dass der Zugangspunkt VodafoneLive geschützt ist und somit weder bearbeitet noch gelöscht werden kann.

Also ne richtige Lösung habe ich leider noch nicht gefunden für das Problem.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Christoph
Zitieren #5
Text RE: Apps sollen mit WLAN starten nicht mit VodafoneLive
Ich würd ne andere firmware draufhauen .... weil auf kurz oder lang ist das nichts denn soweit ich weis liegt es am branding das du den zugangs punkt nicht löschen kannst .... und wenn du noch garantie hast sag das in deinem nokia shop das diese firmware dir schaden anrichtet weil es immer ins internet geht Wink sollten dann dir ne neutrale drauf hauen Wink
Zitieren #6