Letzter Beitrag: 04.11.2009, 22:30
Text RE: Nokia E51 und Sennheiser CX300 rauschen!!
Also um ein Montagsmodell der Kopfhörer auszuschliessen wärs doch interessant zu wissen, ob du diese auch an einem gewöhnlichen MP3-Player oder einem anderen Handy ausprobiert hast.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #11
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2009, 20:28 von JuL.
RE: Nokia E51 und Sennheiser CX300 rauschen!!
@ norber.x

Hallo,

habe auch schon daran gedacht das es an den Kopfhörern liegt
ist aber definitiv nicht der Fall da ich jetzt schon diverse Geräte
über I-Pod, Discman, Radio getestet habe.

Und jetzt weitere Ideen?

Gruss
Thomas

------------------------------------

Hallo, habe das gerade im I-Net gefunden was meine Vermutungs zum Teil bestätigt:

I have succesfully gotten rid of the hissing sound in my E71 after i was informed by a sound tecnician on what to do. I used to have a 2.5mm to 3.5mm adapter just like the one above in the photo. The problem was that it had 2 black rings on the connector and that leaves a certain aspect out as the 2.5mm input in the E71 wants a a 2.5mm connector with 3 rings. So i got the Nokia AD-61 2.5mm adapter with the 3 rings on the connector and the hissing stopped. and i even got better sound quality with certain freuqencys now present.

Übersetzung (Google) von JuL eingefügt:


Ich habe erfolgreich geworden Abschaffung der zischendes Sound in meinem E71, nachdem ich wurde von einer soliden tecnician auf, was zu tun ist. Ich habe über eine 2,5 mm auf 3,5 mm-Adapter ebenso wie die oben auf dem Foto. Das Problem war, dass es 2 schwarze Ringe auf den Anschluss, und dass aus einem bestimmten Aspekt, wie die 2,5 mm-Eingang in der E71 will AA 2,5 mm-Stecker mit 3 Ringen. So habe ich das Nokia AD-61 2,5 mm-Adapter mit 3 Ringen auf den Anschluss und die zischendes gestoppt. und ich sogar bessere Klangqualität mit bestimmten freuqencys jetzt.

Edit by JuL - Benutze bitte das nächste Mal den [Bild: editpost.gif]-Button um Doppelposts zu vermeiden. Danke
Zitieren #12
Text RE: Nokia E51 und Sennheiser CX300 rauschen!!
Den Adapter habe ich auch gefunden. Nur leider gibt es diesen nicht in Deutschland ich wäre daran nämlich auch interessiert. Problem ist dann aber wenn man nen Kopfhörer dran macht, das dieser dann als Headset erkannt wird.

Hier noch ein Bild:

[Bild: 31J0ljOmuIL._SL500_AA280_.jpg]

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #13
RE: Nokia E51 und Sennheiser CX300 rauschen!!
Ich habe die Sennheiser K 370. Der Klang ist richtig gut an meinem iPod und auch von meinem Nokia E71 habe ich noch nie so gut Musik gehört.

Das lustige ist aber Folgendes:
Das K370 hat auch ein Mikrofon zum Telefonieren mit dran. Der 3,5mm Klinke-Jack hat auch drei Ringe. Sennheiser liefert einen Adapter für Nokia mit und diese 2,5mm Klinke-Jack hat dann nur noch 2 Ringe. Wo ist das der Sinn? Der Originalköpfhörer hat sofort einen 2,5mm Klinke-Jack dran mit 3 Ringen.

Was soll der Witz? Gibt es eine Möglichkeit mit einem anderen Adapter die Headset-Funktion dieses Kopfhörers zu nutzen?

Wird der Klang denn schlechter wenn das Telefon statt "Kopfhörer" eben ein "Headset" erkennt?
Zitieren #14