Letzter Beitrag: 04.02.2010, 15:59
Text RE: N97 Schlechte Gps
Ja moment für alle, wo das lange dauert, euch ist ja klar, dass es lange dauert, wenn ihr nur das Interne GPS benutzt ne? Das es mit Internetverbindung viel viel schneller geht ist klar, weil das Handy dann durch die Netzortung bereits einen groben Standort hat.
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #11
Text RE: N97 Schlechte Gps
Das generelle Problem beim GPS liegt nicht am Fix sondern daran, daß die Verbindung nicht gehalten wird und dauernd abreißt.

@DieArmeSau: Das mit dem GPS habe ich unter anderem auf AAS gelesen, da wurde einigen die Antenne auf Garantie getauscht.
Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...
Zitieren #12
RE: N97 Schlechte Gps
Hallo auch,

bin ja fast geneigt zu sagen, dass diese beiden Probleme (Linsenkratzer/GPS-Abbrüche) zur Standard-Ausstattung des N97 gehören Wink. Auch mein, erst Ende August gekauftes hat diese beiden Mängel. Ich habe es deswegen ebenfalls eingeschickt, obwohl ich lange nicht wahrhaben wollte, dass ich so einen Müll gekauft habe, denn das Navi war durch die Abbrüche schlicht unbenutzbar und über die tolle Zeiss-Linse ging eine tiefe Furche mitten durch... Sad

Also bei GPS-Problemen nicht lange fackeln: Zurück damit!
Zitieren #13
RE: N97 Schlechte Gps
Zitat:Original von Callidus.Maximus
[...] bin ja fast geneigt zu sagen, dass diese beiden Probleme (Linsenkratzer/GPS-Abbrüche) zur Standard-Ausstattung des N97 gehören Wink. [...]
Nokia hat diese Probleme bereits offiziell bestätigt und bietet eine kostenlose Reparatur an (Austausch des Covers für die Kameraabdeckung und Behebung/Austausch GPS-Antenne)

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #14
RE: N97 Schlechte Gps
Zitat:Nokia hat diese Probleme bereits offiziell bestätigt und bietet eine kostenlose Reparatur an

Das ist gut so! Allerdings bleibt bei mir ein ganz bitterer Geschmack: Die von Nokia schicken andauernd SMS, um irgendwelche Produkte zu verkaufen (Ovi Maps und Co) - aber über diese Mängelbehebung kommunizieren die absolut NICHTS. Eigentlich wäre ein Rückruf der entsprechenden Chargen die einzig richtige und kundenfreundliche Maßnahme!

Da hofft man halt, dass sich das Problem bei einigen verläuft - das empfinde ich als hundsmiserabel!
Zitieren #15
Text RE: N97 Schlechte Gps
hehe, ja da hast du Recht.
Aber welcher Hersteller gibt so etwas in Form von SMS (an unbekannte Nutzer mit unbekanntem Modell) bekannt, wenn er mit einer einfachen Pressemitteilung schon aus der Bredouille heraus kommt...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #16
Text RE: N97 Schlechte Gps
wie kann man das so einstellen, dass ich nicht mehr mein gps benutze sonder dafür das inet ??
Zitieren #17
Text RE: N97 Schlechte Gps
Das Internet nützt dir für GPS nichts. Du meinst bestimmt ist das Mobilfunknetz.
Das wäre dann A-GPS / Assisted GPS / Netzunterstütztes GPS
Hierbei wird das Netz mit in die Positionsbestimmung eingebunden.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #18
Text RE: N97 Schlechte Gps
Aber warum gehen dann viele Navis besonders das von Nokia ins Internet? Läd es dort die Karten nach? Wenn ja, dann brauch man die ja auch nicht auf dme Handy oder ^^
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #19
Text RE: N97 Schlechte Gps
Man kan zwischen Gps und netzbasierter Ortung
unter einstellungen/ Allgemein/ Standortbest./ Bestimm.
umstellen
lg
Zitieren #20