Letzter Beitrag: 18.10.2009, 11:00
gehacktes Handy updaten
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen was passier wenn ich mein mit hello ox gehacktes N82 auf die neuste firmware bringe? Wird der Hack dann inaktiv? Bleiben die beim aktiven hack installierten programme aktiv oder werden die unbenutzbar danach?

Noch was, kennt von euch jemand das problem das man zb. während man eine sms schreiben will man plötzlich nichts mehr eingeben kann( als ob die tastatur ausgeschaltet wird) der Standbyknopf funktioniert weiterhin wie gewohnt und lautstärke lässt sich auch bedienen. Wenn ich meine Speicherkarte aus dem telefon ziehe gehts wieder, mir ist klar das die speicherkarte zickt. aber ich will die halt net formatieren. habe viel zu viele wichtige daten schon drauf.
Zitieren #1
Text RE: gehacktes Handy updaten
bin mir nicht wirklich sicher, aber an deiner stelle würde ich dann einfach mal ausprobieren und meinem handy die neueste FW draufmachen. wenn sich nichts geändert hat und du immernoch alles installieren kannst hat sich die Frage erübrigt, wenn du nichts mehr installieren kannst lösch helloOX2 und installiere es erneut
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht

Liebste Tätigkeit im Forum: helfen und tote Links erneuern
Redion
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2009, 19:11 von KKY73.
RE: gehacktes Handy updaten
Also ich würde es nicht machen.
Nokia hat die neuen FWs so gemanagt das man die Handys nicht mehr hacken kann.
Spreche aus Erfahrung beim NOKIA N85 und beim NOKIA 6210 Navigator.
Wenn du bei Google schaust wirst du noch andere finden die den FW Update gern wieder rückgängig machen würden.
Sprich die Handys sind danach nicht mehr hackbar. Sad
Man(n) hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen !!
Zitieren #3
Text RE: gehacktes Handy updaten
neue FW ist immer ein problem mit gehackten handys es dauert dann immer seine zeit bis es dafür einen hack gibt wenns nicht notwendig ist würde ich den hack lassen
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2009, 22:55 von DieArmeSau.
RE: gehacktes Handy updaten
Zitat:However, from our experience, updating a Hacked phone firmware on PC with "Nokia Software Updater" or on phone with "FOTA" will not erase all your installed files and settings, of course the Hack will still be there too. But all of them will gone when you do a factory reset, your phone will not be Hackable in the near future until a new Hacking method found.

@KKY73

Welche nicht hackbare FW hast du denn auf deinen 6210N?
Zitieren #5
RE: gehacktes Handy updaten
@ dieArmeSau

Hab auf meinem 6210 FW 5.16 (29-April 2009)
nachdem FW Update war es mit Drakkarious nicht mehr hackbar.
Man(n) hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen !!
Zitieren #6
RE: gehacktes Handy updaten
Drakkarious geht doch meines Wissens nach ohne Cert oder nicht?

Mit HelloOX2 solllte diese aber hackbar sein..
Zitieren #7
RE: gehacktes Handy updaten
Zitat:Original von DieArmeSau
Drakkarious geht doch meines Wissens nach ohne Cert oder nicht?

Mit HelloOX2 solllte diese aber hackbar sein..

ja richtig drakkarious braucht kein cert
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte
Zitieren #8
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2009, 13:21 von KKY73.
RE: gehacktes Handy updaten
Das Problem ist das HelloCarbide kein Mucks macht und daher ich auch kein Sys Ordner habe somit also nicht hackbar. Werde es mal mit HelloOX2 versuchen. Wichtiger ist mir mein N85, werde heut mal versuchen ob es mit Mapdrives zu hacken geht, sowie fürs N97.

Nachtrag: Hab mein N85 (letzte FW 30.019) mit Mapdrives gehackt bekommen !!
Man(n) hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen !!
Zitieren #9
RE: gehacktes Handy updaten
Alle neuen Handys gehen mit HelloOX2.03 bis auf die letzte FW vom N85. Die geht m.W nicht.
Zitieren #10