Letzter Beitrag: 11.02.2010, 13:26
RE: Opera Mini 5.0 Beta
wer noch mehr komfort will, sollte es mal mit opera mobile versuchen - opera mini ist die abgespeckte java-version davon.

ein vergleich der beiden versionen gibts hier:
http://www.opera.com/products/choose/

warum opera mobile:
- javascript und auch das html der webseite wird direkt auf dem handy gerendert und nicht wie in opera mini von einem opera server - der die webseite sogesehen nur als klickbares, reduziertes bild mit verschiedenen layern zurück schickt (nicht mit der funktion opera turbo zu verwechseln)
- die seiten sehen mehr wie im "normalen" web aus als eine reduzierte html version / wap / sonstwas seite (versucht mal web.de im mini vs mobile)
- native symbian -> schnellere ausführungsgeschwindigkeit, da nicht zwingend java mobile verwendet wird
- mehr funktionen als in der mini variante

get it: http://www.opera.com/mobile/

ich hoffe ich konnte einige zum wechsel von mini -> mobile bewegen Big Grin
Zitieren #21
Text RE: Opera Mini 5.0 Beta
Sehe ich er umgedreht, Mini läuft schneller als Mobile u. hat auch mehr Einstellmöglichkeiten als Mobil.

Bei Mobile finde ich nirgends den Punkt wo ich Aktivieren kann, das er z.B. die PW behält..
Nun gut der Mobile könnte auf dem S60 ein Tick anders sein als auf einem WM6 Gerät.
Ich nutze den Mini auf S60 5th und den Mobile auf WM6.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #22
RE: Opera Mini 5.0 Beta
also die passwörter kannst du in der s60 version per tipp auf schraubenschlüssel > settings > privacy > password manager > on / off ein oder ausstellen (getestet mit opera mobile v10 beta).

gut das mit der geschwindigkeit kommt immer ganz drauf an, wie gut der opera mini server frequentiert wird -> fällt er aus, hast du mit mini komplett pech gehabt, da der server von opera als proxy fungiert. mobile ruft die seite selber auf (kann bei viel javascript länger dauern, da alles aufm handy berechnet wird)
Zitieren #23
Text RE: Opera Mini 5.0 Beta
Ah man sollte mal bei Mobile 10 auf dem WM6 Gerät scrollen. Big Grin
Nun gut WM6 ist nur zum rumspielen ^^
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #24
RE: Opera Mini 5.0 Beta
hehehehe, für wahr.
symbian ftw!
vorallem wo es jetzt opensource ist Big Grin
Zitieren #25
RE: Opera Mini 5.0 Beta
Hi,
meine Meinung zu diesem Beta-Modell des Operamini-Browsers ist sehr gut. Er ist übersichtlich und man kann schnell Bilder, zum Beispiel von Facebook abspeichern. Alles in allem ein schneller und zu empfehlender Browser.

Grüße
[Bild: 28984e78cf27.jpg]
Zitieren #26

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag