Letzter Beitrag: 08.09.2009, 08:43
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2009, 21:56 von naturekid.
[Gelöst] [E71] SMS lesen geht nicht mehr
Moin Moin,

ich hab da ein kleines Problem mit meinen SMS...

Wenn eine sms ankommt dann wird dies angezeit und funktioniert ganz normal. Allerdings wenn ich dann die sms öffnen will, dann tut sich nichts sie geht einfach nicht auf. Es ist so als ob ich keine Taste gedrückt hätte.

Aber! Wenn ich zum Beispiel das Programm SMS and MMS Diary benutze, dann kann ich die sms lesen (zum Glück!) und auch mit der Nokia PC Suite kann ich die sms lesen.

Nun habe ich die Vermutung, dass der interne sms "reader" anscheinend eine Macke hat. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder heil bekomme? Ein "Factoryreset" hat nicht geholfen und einen "Hardreset" möchte ich nicht so gerne machen....

Danke im vorraus für Eure Ideen!

Joerg

P.S.: Speicherkarte ist nicht voll und es sind auch gerade mal 36 sms im Speicher.

P.P.S.: Habe nun diesen Thread gefunden, aber am liebsten wäre mir es ohne die FW neu aufzuspielen.... Link
Zitieren #1
Text RE: [E71] SMS lesen geht nicht mehr
Handy schonmal aus und wieder an gemacht? Hast du das SMS Zusatzprogrmm deinstalliert und dann mal getestet? Sonst bleibt dir denke ich mal keine andere Wahl als dem Handy ein Firmwareupdate zu verpassen.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #2
Text RE: [E71] SMS lesen geht nicht mehr
Diese Problem hatte ich schon. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, ich habe die damals aktuelle FW nochmals mit dem Updater installiert.
Live for nothing, die for something!
Zitieren #3
RE: [E71] SMS lesen geht nicht mehr
An und aus, hab ich gemacht, aber das half nichts Smile

FW wieder drüber geht auch prima, doch als ich dann meine Nachrichten wieder drauf gespielt habe, war das Problem wieder da! Also mir mal alle Nachrichten angesehen und!?! Jup, eine Nachricht war nur Datenmüll, diese hab ich dann gelöscht und?! Genau! SMS lesen geht wieder.
Kann es sein das eine defekte Nachricht so was macht? Anscheinend, aber schon komisch, oder?

Naja, ich bin froh das es wieder geht!
Zitieren #4
Text RE: [E71] SMS lesen geht nicht mehr
Hmm... nach "defekten" SMS habe ich damals nicht geschaut. Aber vorstellen kann ich mir das schon.
Live for nothing, die for something!
Zitieren #5