Letzter Beitrag: 23.09.2007, 16:23
Sicherheitscode oder Mastercode
Hi !!!
Ich habe meine Nokia 6230i kurz aus- und dann wieder eingeschaltet......Danach nie wieder telefonbuch zugang Sad
Die unterlagen kann ich nicht mehr finden...
Gibt es eine standard sicherheitscode ausser 12345 ???
Denn obige standard code ist nicht zutreffend für mein Gerät..
Serial no : 357082/00/263107/?
Wenn jemand mir helfen kann bin ich für immer dankbar Big Grin
Zitieren #1
RE: Sicherheitscode oder Mastercode
Habe das gleiche Anliegen. Geht eine Behebung nur mit dem Neuladen der Software?
Beste Grüße, Karl

Zitat:Original von Pilot
Hi !!!
Ich habe meine Nokia 6230i kurz aus- und dann wieder eingeschaltet......Danach nie wieder telefonbuch zugang Sad
Die unterlagen kann ich nicht mehr finden...
Gibt es eine standard sicherheitscode ausser 12345 ???
...
Zitieren #2
RE: Sicherheitscode oder Mastercode
Es gibt die Möglichkeit den Sicherheitscode mit Hilfe eines sog. Mastercodes zu umgehen.
Wie das geht, wo man den Code herbekommt usw. wird hier aber leider nicht weiter erläutert!
Schnuppern kann man hier:
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=seccode

Für alles weitere könnt ihr mir eine PN schreiben... Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3
RE: Sicherheitscode oder Mastercode
Das problem ist mittlereweile gelöst.....
Nokia Shop wollte 30.-€ haben für eine neue software und dabei sollte ich alle meine speicherte telefonnummern vergessen......Ein 24 jährige hat ein paar code eingegeben und mein Handy frei geschaltet......

MFG
Serdar
Zitieren #4
sicherheitscode
hallo habe ein problem habe mir gestern ein nokia5300 gekauft , aber da wurde der sicherheitscode geändert und der käufer meldet sich auch nicht mehr bei mir!! wie bekomme ich denn denn sicherheitscode raus!! oder muss ich dafür zum nokia shop??
Zitieren #5
RE: Sicherheitscode oder Mastercode
hallo

endweder der vrekäufer meldet sich oder nokia shop weil den kannst nur mit hardware auslesen oder jemanden zusenden der diese hardware hat wie jaf twister usw
Zitieren #6