Letzter Beitrag: 20.08.2009, 16:42
Handy Internet Anbieter Frage!
Hallo Leutz.

Ich möchte mir für mein Handy ein Internettarif zulegen.

Was haltet ihr von diesem?
Klick Mich

Oder könnt ihr mir was besseres Empfelen?

Bei Simyo:
Ist man nich Gebunden an einen Vertrag.
Hat 1GB Volumen
Kostet nur 10 Euro
Gibts da ein Kontra?

Würde mich mal interesieren was ihr mir empfelen könnt.
[THINK]Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten !!![/THINK]
Zitieren #1
Text RE: Handy Internet Anbieter Frage!
also es gibt einen kontra und das ist die netz quali bzw geschindigkeit..
also mir reicht es da ich ich nur ien wenig surfe und icq mache..


wenn du wirklich gutes "schnelles" inet willst gehe zu o2 mit dem o2o tarif.. da hsate zwar nur 200mb in HSDPA geschwindigkeit und danach in gprs aber normalerweise also wenn du kein inetradio hörst oder saugst müsste das eigentlich reich..
[Bild: CounterStrike_banner.jpg]
Über Bewertungen freue ich mich immer
~~Nokia N95-8GB~~
Zitieren #2
Text RE: Handy Internet Anbieter Frage!
ja aber dann zahle ich ja pro anruf und sms die o2 gebühren wegen der Karte!
Bin grad bei Congstar und zahle 9ct überall!
Das gleiche ist auch bei Simyo so das man nur 9ct zahlt.
Kann ich auch meine Congstar Karte behalten und internet extern dazubuchen?
[THINK]Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten !!![/THINK]
Zitieren #3
Text RE: Handy Internet Anbieter Frage!
Also das ist meiner Meinung nach zu teuer.
Ich habe mir gestern meinen Base Vertrag verlängert.
habe eine Doppelflat. das heißt alle Anrufe Kostenlos innerhlab des dt. Festnetzes und Eplus Netz + Internetflat. Unbegrenzt (ab 5 GB Traffic wird man runtergestuft von der Geschwindigkeit). Diese Internetflat ist auch für 10 € so einzeln zubuchbar, deshalb sind 10 € für 1 GB traffic im Monat zu viel.

Es kommt darauf an, was du machst, für paar Mails abzurufen, brauchst würden ja 200 MB reichen, zum surfen wäre mir das jedoch zu wenig.
Eplus hat zwar kein HSDPA bzw. wenn dann nur recht kurz wie in München zb, aber mit Opera Mini bin ich der Meinung, merkt man das nicht unbedingt.
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #4
@ Irieman:
Ich weiß ja nicht wer dir das erzählt hat das du bis 5GB Traffic die volle Leistung hast, aber das stimmt so nicht.

Ich habe die Flat bei E-Plus jetzt schon etwas länger bin damitt auch zufrieden, aber man wird ab 250MB gedrosselt auf GPRS (gleiches gilt auch für Base)

auch nochmal nachzulesen auf der Base Seite: Klick mich unter Punkt 20

Vllt hast du da was verwechselt die Laptop Internetflat wird ab 5GB gedrosselt auf GPRS kostet aber auch 20 Euro.

@ Airmax28931 Also sind 10 Euro für 1GB garnicht so schlecht. Wenn man die Karte dann nur dafür nutzt und nicht damit auch noch telefoniert.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #5
RE: Handy Internet Anbieter Frage!
Ich hab ja Congstar und zahle eh 9ct genau wie bei Simyo.
Also kommen dazu nur noch 10 € Internet dazu !

Und meine Frage: Kann ich meine Congstar SIM drinnen lassen?
Und irgendwie Internet von simyo oder o2 oder so dazubuchen?
[THINK]Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten !!![/THINK]
Zitieren #6
Text RE: Handy Internet Anbieter Frage!
Ne dafür muss man die Karte leider eine Karte vom Anbieter haben und diese dann auch im Handy haben damit man das ganze nutzen kann.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #7
Text RE: Handy Internet Anbieter Frage!
Also ich habe mir die gleiche frage gestellt...
da ich vorher fonic hatte und eine internet flat wollte..

habe mich für simyo entschieden weil keine ahnung direkt warum..
aber die vorteile von simyo sind
+ 9cent für sms und telefonie
+ 1gb flat jedoch musste nach dem gb neu buchen somit hast du wirklich nur 1gb
- auf jeden fall das netz auch wenn es mir ausreicht.. lade zwischen durch mal sounddateien aber schneller wäre schöner ^^

o2
+ unendlich flat.. bzw 200mb highspeed und darüber hinaus sehr langsam
+ das gute netz ob nun geschwindigkeit oder netzabdeckung
+ nie mehr als 60€ kosten im monat durch den kostenairbag (für mich überflüssig)
- 15cent pro sms/min

und da ich selten bzw wenig telefoniere war wahrscheinlich simyo interessanter..^^

Viel spaß mit meiner einschätzung.. Wink

MFG Aienka
[Bild: CounterStrike_banner.jpg]
Über Bewertungen freue ich mich immer
~~Nokia N95-8GB~~
Zitieren #8
Text @ Jul
Nee nichts verwechselt...

Soweit mir das gestern im Base Shop erklärt wurde, habe ich bei der Laptop flat für 25 € / Monat keine Drossellung der Geschwindigkeit drin. UNd kann es ans Laptop anschließen und dann dadrüber surfen.

Bei der für 10 € / Monat bzw. in der Doppelflat habe ich eine ab 5 GB. Wieso da nun 256 MB steht... Naja ich werde es mal für den kommenden Monat testen. Wenn das wirklich so sein sollte, werden wir mal sehen, was die Hotline dort dann macht.
Weil dann werde ich ziemlich sauer. Ich mein habe zwar einen vertrag dafür unterschrieben, allerdings, wenn man mir das anders verkauft ist das unter aller Sau. Ich werde ja nicht so schnell sauer, aber dann tut der liebe Herr oder die Dame, die mir zugeteilt wird leid Big Grin
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #9
Text RE: Handy Internet Anbieter Frage!
Da hat man dir auf jedenfall was falsches erzählt, ich meine du kannst es ja nachlesen und dem angegeben Punkt und es ist bei E-Plus und Base genau das gleiche. Zum anderen habe ich wie gesagt die Flat schon länger und kann das auch nur bestätigen.

Handy Internet Flat = Drosselung ab 250 MB
Laptop Internet Flat = Drosselung ab 5 GB

Die Hotline wird da nix machen, die können da auch nix ändern dran. Im Grunde hat man dir ja nix falsches verkauft nur hat sich jemand bei den Angaben vertan. Deshalb Verträge oder sonstiges immer gut durchlesen Wink

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #10