Letzter Beitrag: 10.08.2009, 07:50
Telefonspeicher N97
Hey zusammen,

beim N97 ist der Telefonspeicher ja recht mau ausgefallen. Das ist ja auch nicht weiter schlimm, nur hab ich das gefühl umso voller er wird, umso langsamer wird das Handy. Kann mir einer vll sagen, was so die Speicherfresser sind? (Sms ist auf Massenspeicher gestellt) Und was man so löschen kann, ohne dass man da was Systemtechnisches erwischt ^^


Danke und Gruß
Irie
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #1
RE: Telefonspeicher N97
Hallo Irie,
zum einen kannst du mittels Update etwas Platz schaffen : Update für N97-Telefonspeicher auf C: 7.1
Ferner evtl. Programme löschen die auf C: liegen ,Facebook,Adobe was man halt nicht braucht.
Browsercache kannst du auch löschen weil dieser auf C: gespeichert wird.
Das sollte schon mal ein bisschen Platz schaffen.


Mfg

Jiri04
Zitieren #2
Text RE: Telefonspeicher N97
Ein Update vom Telefonspeicher? Sowas gibts ^^ Ähm wo kann ich das machen? Auch unter den aktualisierungen?
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2009, 01:16 von Jiri04.
RE: Telefonspeicher N97
Schau mal unter Menü/Einstellungen/Telefon/Telefonmanagment/Aktualisierungen für Gerät ist aber eine Onlineverbindung nötig,geht zur Not aber sicher auch über Nokia Software Updater.


Mfg

Jiri04

Edit : Eine weitere Anleitung (englisch) mit Tips gibt es hier
Zitieren #4
RE: Telefonspeicher N97
wenn ich die programme löschen will um platz zu schaffen reicht es dann einfach die programme über ordnen->löschen zu entfernen oder muss ich die nochmal gesondert deinstallieren?

weil eigtl. wird ja dann schön bei dem löschen deinstallier oder?

wie groß ist eigtl. der telefonspeicher wenn er komplett leer wäre?

wieviel muss man mindestens an system-dateien rechnen, also wieviel kann mn wohl maximal frei bekommen?
Zitieren #5
Text RE: Telefonspeicher N97
Hey, danke schonmal für das Script. Habe zwar meinen Telefon zurückgesetzt, aber das hätte ich mir ja dann auch sparen können. Ich hasse es nämlich wenn die Handys langsamer werden und hängen ^^
Viele Grüße
Irieman

Stolzer N95 8GB hacked E71 und N97 Black Besitzer


P.S.: Über Bewertungen freue ich mich immer ;)
Zitieren #6