Letzter Beitrag: 21.07.2009, 11:24
Internet Sau langsam
Hallo. Dachte eigentrlich Umts soll schnell sein, aber wenn ich mal mit meinen E71 unterwegs online gehen will, läuft das total langsam. Bin mir aber nicht sicher ob ich über umts surfe. Da steht eigentlich 3g aber muss man das noch irgenwie einstellen das ich per umts rein will und nicht über gprs??? Habe ww.blau.de als Netzprovider !
Zitieren #1
Text RE: Internetverbindung auf E71 sehr langsam
Bietet blau dies überhaupt an?
Live for nothing, die for something!
Zitieren #2
Text RE: Internetverbindung auf E71 sehr langsam
Naja, wenn er 3G anzeigt, wird es wohl eine UMTS-Verbindung sein.
UMTS geht in der Grundstufe bis 384kBit/s bei optimaler Verbindung. Bei schlechterer Verbindung wird es weniger. Du nutzt E+ und die sind mit dem Ausbau etwas hinterher und die Prepaid-Karte werden gerne kürzer gehalten.
Wer sagt Dir eigentlich, daß UMTS immer schnell ist ????
Und es ist natürlich Funk ... da geht alles langsamer als über den Kupferdraht. Jedes blöde Paket/Bild im Internet wird mit einem Paket angefragt und dann vom Server beantwortet. Diese Round-Trip-Zeiten sind einfach höher als bei Kupferkabeln.
Auf die Dauer hilft nur Power !!!
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2009, 10:51 von norber.x.
RE: Internetverbindung auf E71 sehr langsam
Zitat:Original von BigWumpus
Wer sagt Dir eigentlich, daß UMTS immer schnell ist ????
Und es ist natürlich Funk ... da geht alles langsamer als über den Kupferdraht. Jedes blöde Paket/Bild im Internet wird mit einem Paket angefragt und dann vom Server beantwortet. Diese Round-Trip-Zeiten sind einfach höher als bei Kupferkabeln.
Wlan ist auch Funk und damit erreichst du ja doch deutlich höhere Datenraten als mit UMTS Wink klar, Kupfer und Glasfaser sind dem weit voraus, aber es ist immerhin deutlich zackiger als so ne UMTS-Verbindung.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #4
Text RE: Internetverbindung auf E71 sehr langsam
Also ich kann mich nicht beschweren über die Internet Verbindung via GPRS/UMTS. Läuft meist auch flüssig, kommt aber auch immer drauf an wo man ist und wie stark der Empfang ist. Leute das ist ein Handy und kein Computer, vllt sollte man sich das mal zu herzen nehmen.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag