Letzter Beitrag: 10.01.2010, 14:03
traurig E71: nur noch schwarzer Bildschirm
Hallo Experten,

ich hoffe ihr könnt' mir weiter helfen: mein Nokia E71 geht auf einmal nicht mehr an bzw. zeigt nur noch einen "schwarzen", bzw. leicht beleuchteten Bildschirm an!

Beim Betätigen des Power Schalter vibriert es zwar kurz, alle Tasten werden beleuchtet, doch der Bildschirm bleibt wie beschrieben schwarz.

Leider habe ich auch bereits ohne Erfolg probiert, einfach mal den Akku mehrere Stunden rauszunehmen bzw. auch die Micro SD Card zu entfernen.

Die Nokia PC Suite habe ich auch schon angeschlossen, allerdings wird da kein Gerät gefunden.

Vertrag bei Vodafone, das Handy ist erst ca. 1,5 Jahre alt, also denke ich, ein Anruf bei Vodafone dürfte nicht verkehrt sein, doch ich mache mir Sorgen um all meine Programm und Kontakdaten, die eben leider nur auf dem Gerät gespeichert sind Sad

Habt ihr eine Idee?

Wäre klasse!

Vielen Dank im Voraus
und beste Grüße,

Benny!
Zitieren #1
Text RE: E71: nur noch schwarzer Bildschirm
1. Schade ums handy! aber ein anruf bei vodafone ist nicht verkehrt .....

2. Selber schuld sowas sichert man ! Und installiert alles auf die Speicher karte ! An nem NSC kommste jetzt nicht vorbei ...aber ich denk es wird nicht mehr viel zu machen sein.... aber versuchs !!
Zitieren #2
Glühbirne RE: E71: nur noch schwarzer Bildschirm
Thx für deine schnelle Antwort!

1. yupp finde ich auch, jammer schade!

2. was meinst du mit NSC? ich weiss doch sowas auch, doch leider passen nicht alle kontaktdaten auf die SIM! deshalb sind eben mehr oder wenige auch einige auf dem Handy.... wie schützt ihr euch denn vor solchen Sachen? weil die pc suite ist ja eigentlich nur eine sichtungssoftware, die zeigt, was auf dem handy ist. meine Funambol synchro hat zum glück die kontaktdaten gesichert
Zitieren #3
Text RE: E71: nur noch schwarzer Bildschirm
neeee also das die Nokia Pc Suite hat auch ein content saver oder wie sich der nennt und der ist für backups zuständig!!

und zwotens haste ne speicherkarte un wenn nicht dann biste echt blöd weil sowas schon ein muss ist ....

und auf speicherkarte kann man auch die kontackte speichern ebenso wie die programme und da muss man heutzutage keine kontackte mehr noch auf die sim hauen .....

zumal ja die kontakte auch so gespeichert werden wie man sie in seinem handy bearbeitet hat drin bleiben auch mit bild und email und und und .....

und 3tens NSC ist das Nokia Service center in meiner gegend sprich wiesbaden ist es Sms-michel der nokia service partner musst dich mal umschaun ansonsten mal die suche bemühen und nach der service partner suchen und den nächsten ort suchen der für dich am günstigsten ist um es abgeben zu können Wink
Zitieren #4
RE: E71: nur noch schwarzer Bildschirm
ohhh da habe ich wahrscheinlich wirklich nicht richtig geguckt! Warum auch immer... manchmal schaut man leider nicht richtig..

klar sind auch manche Sachen auf der SD Karte drauf, doch alles eben nicht.
Ob ich aber z.b. auch verschiedene WLAN Profile hätte sichern können, wag ich zu bezweifeln, doch das kann ich ja eh nicht mehr ändern!

vielen dank nochmal, du hast mir sehr geholfen! Service Point habe ich gefunden und bei Vodafone habe ich auch angerufen: Da es ja noch in der Garantie ist, wird es so zb bei Vodafone abgeschickt und in 2-3 Tagen bekomme ich ein ganz neues, wobei natürlich die Daten weg sind.

Werde deshalb also vorher mal zum "NSC" gehen und schauen was dort möglich ist!

Schöne Weihnachten und Danke nochmal!
Zitieren #5
RE: E71: nur noch schwarzer Bildschirm
Zitat:Original von carter23
ohhh da habe ich wahrscheinlich wirklich nicht richtig geguckt! Warum auch immer... manchmal schaut man leider nicht richtig..

klar sind auch manche Sachen auf der SD Karte drauf, doch alles eben nicht.
Ob ich aber z.b. auch verschiedene WLAN Profile hätte sichern können, wag ich zu bezweifeln, doch das kann ich ja eh nicht mehr ändern!

vielen dank nochmal, du hast mir sehr geholfen! Service Point habe ich gefunden und bei Vodafone habe ich auch angerufen: Da es ja noch in der Garantie ist, wird es so zb bei Vodafone abgeschickt und in 2-3 Tagen bekomme ich ein ganz neues, wobei natürlich die Daten weg sind.

Werde deshalb also vorher mal zum "NSC" gehen und schauen was dort möglich ist!

Schöne Weihnachten und Danke nochmal!

doch einstellungen kannste auch auf sd sichern ..... oder soar auf pc hättest dann also deine ganzen einstellunge wie vorher .auch die ganzen wlan profile Wink ... aber dennoch das angebot von vooodooo solltest du annnehmen Wink ist sehr gut ....
Zitieren #6
hat es geklappt?
Bei mir hat geholfen, die SD raus, denn Akku heruas nehmen und wiedereinschalten.
DAnn den Akku kurz an die Kontakte halten, wieder lösen.
Wieder einschalten. DAs ein paar Mal.

Warum auch immer ging es dann auf einmal wieder. Dauert jedoch sehr lange bis die pin abfrage kam.
Aber seither läufts wieder einwandfrei!

GRüße
Zitieren #7

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

E71 Bildschirm drehen
bilal57 | 4 Antworten | 4.341 Ansichten