Letzter Beitrag: 27.04.2010, 17:49
RE: neue Firmeware für N97
Hallo sway-67 mal eine Frage hab denn selben PC hast du dein Handy von Mobilcom? War gerade bei Nokiahombase da steht das unser PC von e-plus sein soll und das wir noch lange auf ein updat warten können bei mir steht nix von e-plus
Zitieren #501
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2010, 22:30 von sway-67.
Text RE: neue Firmeware für N97
Nein.. hab mein Gerät mit VVL bei Fonmarkt gekauft.

Unser PC ist definitiv kein Gerät von E+,D1,o2,D2 sondern wir haben eine sogenannte Country Variante.

Das heißt schlimmer als ein Gerät mit Branding.
Optisch sieht man kein Branding wie z. B. bei einem Gerät von D1 usw..
Aber Produkt Code mäßig sind wir noch hinter einem Gerät mit Branding.

Bei einem Gerät mit Branding muß nur 1 Netzbetreiber die SW freigeben.
Bei einem Gerät aus der Country Variante müssen alle 4 großen Netzbetreiber die SW freigeben und das kann dauern wie man sehr gut sehen kann.

Kurz wir haben kein richtiges Branding freies Gerät erhalten sondern CV Geräte und davon steht auch nichts auf der OVP.
Da steht nur " Mit Einstellungen " daraus erkennt man aber nicht das es eine CV Version ist.

Hätte ich das vorher gewusst das unser Gerät ein CV Gerät ist, hätte ich es sofort umgetauscht, solange bis ich das richtige erhalten hätte.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #502
RE: neue Firmeware für N97
Hallo sway-67 ich bin es noch mal.Ich habe heute mit NokiaCar Telefoniert,nach dem ich so eine sinnlose mail bekommen hab.Die haben mir nahe gelegt,in ein Zervies Center zu gehen die können mir weiter helfen.Kurzer hand ab ich erstmal Angerufen,weil ich doch ein paar Kilometer hab und nicht umsonst fahren will.Die haben mir gesagt kein Problem ich soll am Montag vorbei kommen sie ändern den PC auf eine andere frei Firmware das ich updaten kann.Sie haben auch gesagt das sie das schon öfters gemacht haben,also hab ich denn nichts neues erzählt,das problem ist also bekannt.Ich melde mich Montag noch mal ob alles geklapt hat.
Zitieren #503
Text RE: neue Firmeware für N97
Danke für die Info!

Das ein Handyshop der Nokias reparieren darf, den PC eigenhändig ändern darf weiß ich ja.
(sofern der Shop ein bestimmtes Level hat, sonst hat er kein Equipment zwecks flashen)

Lass dir das aber schriftlich geben, das die den geändert haben und nicht du!
Dann kann dir hinter niemand was zwecks Garantie, weil dein PC nicht mehr der originale ist.

lg sway
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #504
RE: neue Firmeware für N97
ok mach ich
Zitieren #505
RE: neue Firmeware für N97
Hallo auch,

auch ich reihe mich ein in den Kreis der enttäuschten PC 0586701 - Nutzer und warte seit einer halben Ewigkeit erfolglos auf das 2.0er Update.

Dass mir jetzt auch weiterhin die 6,49 Euro für die Navigation mit OviMaps abgebucht wurden, empfinde ich da schon als absolute Frechheit!

Nehme ich den Hardware-Ärger dazu, so kann ich für das N97 nur ein Fazit ziehen: Eine einzige Katastrophe, dieses Handy - und sicher mein letztes Nokia für lange Zeit!
Zitieren #506
Text RE: neue Firmeware für N97
Hmm... häte da eine Frage.
Hab gelesen dass dei PC 0586701 user noch kein 2.0er Update geschweige denn 21 haben.

Mein handy hat pc 0586701 und ich hatte ziemlich nach freigabe die 2.0er FW und vor ein paar tagen wurde mir bei Aktualisierung die 21er angeboten. Jetzt mach ich gerade das Update.

wie kann es sein, dass ich mit dem gleichen PC Updates habe und andere nicht. Liegt es am Land (hab gelesen ,dass alle PRovider zustimmen müssen für ein Update) ich bin in Wien, oder kann das andere Gründe haben?

Greets
Thomas
Zitieren #507
RE: neue Firmeware für N97
Zitat:Original von rudolfomental
Hmm... häte da eine Frage.
Hab gelesen dass dei PC 0586701 user noch kein 2.0er Update geschweige denn 21 haben.

Mein handy hat pc 0586701 und ich hatte ziemlich nach freigabe die 2.0er FW und vor ein paar tagen wurde mir bei Aktualisierung die 21er angeboten. Jetzt mach ich gerade das Update.

wie kann es sein, dass ich mit dem gleichen PC Updates habe und andere nicht. Liegt es am Land (hab gelesen ,dass alle PRovider zustimmen müssen für ein Update) ich bin in Wien, oder kann das andere Gründe haben?

Greets
Thomas


Ich denk ehe du hast intern nicht den gleichen pc drin stehen sondern den regulären der der für deutschland ist .......
Zitieren #508
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2010, 00:01 von sway-67.
Text RE: neue Firmeware für N97
Ich habe eine Antwort von Nokia bekommen auf Anfrage, was mit der Garantie sei, wenn ein Shop den PC ändern würden.
Hier die Antwort:

Zitat:Sehr geehrter Herr sway,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

Grundsätzlich ist eine Änderung des Produkt-Codes nicht vorgesehen. Hierbei ist es nicht relevant, von wem diese Änderung durchgeführt wird. Es führt in allen Fällen zu einem Garantieverlust.

Eine Änderung des Produkt-Codes stellt keine Straftat dar, jedoch übernehmen Sie dies auf eine Gefahr.

Gerne berät Sie einer unserer NOKIA Care Points nochmal über dieses Verfahren. Folgende NOKIA Care Points finden Sie Nähe Postleitzahl xxxxx:

Handyklinik
Am Borsigturm 2
xxxxxxxxxxxxx
xxx/xxxxxxxxxx

A&TA Alarm & Telefon-Anlagen Montage GmbH
Scharnweberstraße 62
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxx/xxxxxxxxxx

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit
auch telefonisch zur Verfügung.

Tel.: 0180 / 501 502 0 (0,14 Euro/Minute); Montag bis Freitag in der
Zeit von 9:00 - 18:00 Uhr, außer an bundesweiten Feiertagen. Die
Angabe gilt für Anrufe aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Niemann
Ihr Nokia Care Team

Sitz der Nokia GmbH: Bochum * Amtsgericht Bochum:HRB 4112 *
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 811163 495 * WEEE-Reg.-Nr. DE
51797011* Vorsitzender des Aufsichtsrates: Esa Kaunistola *
Geschäftsführer: Michael Bueltmann (Sprecher), Klaus Goll, Heikki
Tarvainen

Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #509
Text RE: neue Firmeware für N97
Ich habe ein Verständnisproblem bei dem Thema, zugegebener Weise habe ich es nicht vom Anfang verfolgt. Warum zieht Ihr euch nicht manuell die V21 auf das Handy?? Habe das gemacht und gleichzeitig "etwas modifiziert" und seither zwar keine Garantie mehr, aber auch kein "Vodafone-Branding" und die neueste Software drauf.
Zitieren #510