Letzter Beitrag: 25.06.2009, 18:19
E75 - der Port bei Mailadressen wird nicht gespeichert
Hallo an alle,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit einem meiner mail-accounts. Ich muss bei einem eine SSL-Verschlüsselung eingeben mit der Portnummer 993 für eingehende und 463 für ausgehende Mails. Ich kann diese Eingaben machen, aber die Verbindung, ob Wlan oder T-Mobile Internet, wird sofort wieder getrennt. So kann ich weder mails senden noch empfangen. Wenn ich mir dann in den erweiterten Einstellungen die Eingaben ansehe, ist der Port immer wieder auf "Standard". Ich ändere das dann wieder entsprechend auf "Benutzerdefiniert"mit den entsprechenden Ziffern, aber es funktioniert nicht.

Das Handy habe ich nun schon einige Wochen, und es hat ohne Schwierigkeiten funktioniert mit den emails!

Ich habe auch schon das email-Konto gelöscht und alles noch mal neu eingegeben, aber auch das hat nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen?

LG Nicole
Zitieren #1
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2009, 12:03 von JuL.
Text RE: E75 - der Port bei Mailadressen wird nicht gespeichert
Hast du bei T-Mobile auch die Option dazugebucht das du E-Mails vom Handy abrufen kannst? Weil mit der Normalen Flat geht das nicht, das haben die es blockiert.

MfG JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #2
aber bei der anderen Adresse geht es doch!
Danke für die schnelle Antwort!!!

Was mich nur wundert ist, dass es bei meiner anderen Adresse (ohne SSL-Verschlüsselung) funktioniert. Wann haben die das denn gesperrt? Bis zum 16.06.09 hat das alles wunderbar funktioniert!

LG Nicole
Zitieren #3
Text RE: E75 - der Port bei Mailadressen wird nicht gespeichert
Bei mir war es nicht der Port sondern das Passwort. Für mich ist Nokia Messaging eine Bananensoftware. Sie reift beim Kunden!
Zitieren #4
Text RE: E75 - der Port bei Mailadressen wird nicht gespeichert
Naja Nokia Messaging setzt auch mal ein paar Tage einfach so aus und geht dann wieder ohne erkennbaren Grund, aber man kann auch ohne das T-mobile zeugs (für 10 Euro/Monat -> LOL) seine emails abrufen, das funktioniert.. besonders bequem ist das zum beispiel wenn man sich bei google einen Mailaccount holt, denn da gibts sogar kostenlos IMAP Zugriff, das kostet bei GMX ja 3 Euro im Monat..
Zitieren #5
RE: E75 - der Port bei Mailadressen wird nicht gespeichert
Zitat:Original von aolani
Hallo an alle,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit einem meiner mail-accounts. Ich muss bei einem eine SSL-Verschlüsselung eingeben mit der Portnummer 993 für eingehende und 463 für ausgehende Mails. Ich kann diese Eingaben machen, aber die Verbindung, ob Wlan oder T-Mobile Internet, wird sofort wieder getrennt. So kann ich weder mails senden noch empfangen. Wenn ich mir dann in den erweiterten Einstellungen die Eingaben ansehe, ist der Port immer wieder auf "Standard". Ich ändere das dann wieder entsprechend auf "Benutzerdefiniert"mit den entsprechenden Ziffern, aber es funktioniert nicht.

Das Handy habe ich nun schon einige Wochen, und es hat ohne Schwierigkeiten funktioniert mit den emails!

Ich habe auch schon das email-Konto gelöscht und alles noch mal neu eingegeben, aber auch das hat nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen?

LG Nicole

Falls es dir etwas bringt kannst du deine Einstellungen auch im Internet vornehmen:

http://email.nokia.com/account/home.action
Zitieren #6