Letzter Beitrag: 25.06.2009, 02:06
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2009, 17:40 von Mitchell.
OPDA cert funktioniert nicht!
Hallo

ich habe seit einer Woche auch ein Nokia Xpress Music 5800 und habe nun versucht mein Handy zu hacken... ich habe mir bei Opda mit meiner IMEI nummer ein Zertifikat geholt und daraufhin Helloox mit mehreren Sign Tools, meiner .cer und .key dateien signiert und aufs handy gepackt. Wenn ich Helloox aber installieren möchte, kommt jedesmal (nachdem ich schon gesagt habe dass es auf der karte installiert werden soll) : Installation nicht möglich. Beschränkt durch Zertifikat!
Die 2 Einstellungen (Online Zertifikatprüfung "aus" und installation erlauben "alle") habe ich schon längst vorgenommen aber irgendwie klappts einfach nicht!
Ich habe dann vlt gedacht, dass ich meine IMEI bei Opda falsch angegeben habe aber die ist richtig... ich weiß nicht was ich nun machen soll.. kann mir vielleicht jemand helfen??

Achja, das mit dem Datum umstellen habe ich auch schon versucht, bringt allerdings auch nichts Undecided

Ich hab auch schon versucht, andere unsignierte Sachen mit meinem cert zu signieren und zu instlalieren aber da kommt ebenfalls die Meldung... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

einen hardreset habe ich am anfang mal gemacht, reicht das ??

Gruß,
Mitch!
Zitieren #1
RE: OPDA cert funktioniert nicht!
Welches Programm benutzt du denn zum signieren? Und gibst du auch das Pw von der Key-Datei richtig ein? "0000" Ansonsten wüsst ich ijetzt keinen Grund mehr.
mfg.
Göks
Zitieren #2
Text @ Mitchell
Hatte ich dir nicht geschrieben, daß du mir dein Zertifikat mal zuschicken solltest?
Ich kann schauen ob es auf deine IMEI abgestimmt ist.

Bei Dir hört es sich aber an als ob HelloOx schon signier ist.

Ich hab folgendes festgestellt:
wenn ihr ein selbst zertifiziertes programm installieren
wollt und bei der installation Beschränkt durch Zertifikat
angezeigt wird geht so vor:
installation beginnen bis zur meldung details
da ganz unten auf Zertifikate> details anzeigen klicken
beide zertifikate öffnen und das datum merken
installation abbrechen und telefondatum ZWISCHEN beide
zertifikatsdaten einstellen (also z.b.
cert 1 20.1. 2008
cert 2 25.1.2008 , dann stellt ihr das datum
21.1. 22.1. 23.1. oder 24.1. ein)
nun sollte es installierbar sein
Zitieren #3
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2009, 23:19 von Mitchell.
RE: OPDA cert funktioniert nicht!
ja das passwort "0000" hab ich schon genommen und das mit den zertifikaten hab ich auch schon versucht ^^ aber ich kann dir ja mal mein cert schicken und meine imei Smile danke schonmal für eure Hilfe!!

ich hab auch schon versucht die signatur bei der helloox datei erst weg zu machen was allerdings nicht geht weil sie ja unsigniert ist ^^ also signieren kann ich sie nur lässt sie sich nicht installieren ^^
Zitieren #4
RE: @ Mitchell
Zitat:Original von Handynull
Hatte ich dir nicht geschrieben, daß du mir dein Zertifikat mal zuschicken solltest?
Ich kann schauen ob es auf deine IMEI abgestimmt ist.

Bei Dir hört es sich aber an als ob HelloOx schon signier ist.

Ich hab folgendes festgestellt:
wenn ihr ein selbst zertifiziertes programm installieren
wollt und bei der installation Beschränkt durch Zertifikat
angezeigt wird geht so vor:
installation beginnen bis zur meldung details
da ganz unten auf Zertifikate> details anzeigen klicken
beide zertifikate öffnen und das datum merken
installation abbrechen und telefondatum ZWISCHEN beide
zertifikatsdaten einstellen (also z.b.
cert 1 20.1. 2008
cert 2 25.1.2008 , dann stellt ihr das datum
21.1. 22.1. 23.1. oder 24.1. ein)
nun sollte es installierbar sein

ohhhhh wenn ich das nächste mal auf sowas stoße versuche ich das und schreib dir ne pn obs funktioniert hat ^^ dann musst du dich aber auch daran erinnern hehe
Zitieren #5
RE: OPDA cert funktioniert nicht!
ich hab nochmal nachgeguckt... hab den tipp schonmal gelesen und ausprobiert, aber bei mir waren beide zertifikate vom selben datum an gültig.. jetzt gerade hab ichs nochmal nach nem hardreset getestet und jetzt steht da nur noch ein zertifikat ?? kann mir das jemand erklären ? ^^
Zitieren #6

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag