Letzter Beitrag: 21.06.2009, 15:37
Internet: Gateway reagiert nicht
Bei den Versuch über WLAN eine Seite zu öffnen erhalte ich die Fehlermeldung: Internet: Gateway reagiert nicht.

Folgend einige Eckdaten:
Ich nutze einen Siemens Gigaset SE551 WLAN dsl/cable Router.
SSID Broadcast: Derzeit aktiv
Verschlüsselung: WPA2-PSK
MAC-Adressfilter: Aktiv - Die MAC-Adresse vom E75 ist eingetragen
IP Adresse Router: 192.168.10.10 / 24

Zwei Wege habe ich getestet:


DHCP:
-----
Im Log vom Router sehe ich, dass das E75 eine IP-Adresse erhält:
20/06/2009 17:02:14 sending ACK to 192.168.10.103
20/06/2009 17:02:14 sending OFFER to 192.168.10.103

Der DHCP macht ein DHCP Offer und sendet ein DHCP Acknowledgement


Feste IP-Konfiguration:
-----------------------
Folgende Werte habe ich in den IPv4 Settings eingetragen:

IP Adresse: 192.168.10.150
Subnetz Maske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.10.10
DNS: 192.168.10.10

Bei beiden Varianten erhalte ich beim öffnen einer Site die Meldung: "Internet: Gateway reagiert nicht"

Habe ich die Möglichkeit zu sehen ob das E75 wirklich die vollständige IP-Konfiguration (IP, Gateway, DNS..) erhält? Vergleichsweise mit einem ipconfig /all?
Kann ich mit dem Y-Brower irgendwelche Logs auf dem Handy auslesen?

Andere kabellose Clients lassen sich mit dem WLAN problemlos verbinden und nutzen das Gateway 192.168.10.10 zum Internet

Vielleiche hat ja jemand eine Idee
Zitieren #1