Letzter Beitrag: 16.06.2009, 22:19
Nokia 7373 Sicherheitscode geht nicht
Hallo,
heute habe ich am Handy meiner Tochter die SIM-Karte gewechselt, weil der alte Vertrag zu teuer war.
Nach Einlegen der neuen SIM-Karte will das 7373 plötzlich den Sicherheitscode.
In der Gebrauchsanweisung steht "12345" - der funktioniert aber nicht.

Das Handy ist Weihnachten 2007 gekauft - Orginal-Rechnung "KEIN SIMLOCK"
Es war damals nur das Gerät, was von Oma und Opa bezahlt wurde.
Sie hat angeblich nichts geändert (glauben tu ich das nicht...).
Gibt es eine Software, die mich den Sicherheitscode resetten lässt ?

Ich hoffe auf Hilfe
Danke schonmal für Tipps
Zitieren #1
Text RE: Nokia 7373 Sicherheitscode geht nicht
Tut mir leid aber da musst mit dem Handy zu einem Nokia Service Center gehen und da das machen lassen.
Das kostet ca. 20-35€
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
RE: Nokia 7373 Sicherheitscode geht nicht
Waaas??
25-30 EURO ?

Das kann doch nicht sein ... denen werd ich was erzählen ... die spinnen ja ...
Zitieren #3
Text ..
Bei mIR GEHt garnichts mehr
Zitieren #4
RE: Nokia 7373 Sicherheitscode geht nicht
Meins geht mit der alten Karte noch einwandfrei - aber auch damit lässt sich der Code nicht resetten
Zitieren #5
Text RE: Nokia 7373 Sicherheitscode geht nicht
Das Nokia 7373 ist ein BB5-Gerät. Hier ist es etwas schwieriger den Sicherheitscode auszulesen, bzw zu resetten. Einen Mastercode gibt es hierfür nicht.

Möglichkeit 1: Mit entsprechendem Equipment (Flasher Box) kann man den Code auf 12345 zurücksetzen. Es gibt viele, die den Service anbieten und für kleines Geld den Code zurücksetzen.

Möglichkeit 2: Mit Nokias Service Software könnte man einen Bug ausnutzen und das Telefon ohne Eingabe des Codes resetten. Funktioniert glaub ich nicht bei jedem Telefon

Möglichkeit 3: Mit dem Programm NKProfile (setzt LogoManager oder MobiMB voraus) könnte man den Code anzeigen lassen. Funktioniert wohl auch nicht mit jedem Telefon.

Oder aber die letzte Möglichkeit 4: Bei Nokia selbst gehen und das Handy zurücksetzen lassen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
Text RE: Nokia 7373 Sicherheitscode geht nicht
mit NKProfile geht das mit diesem Handy nicht, das hatte ich schon mit den meiner Schwester versucht Big Grin
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #7