Letzter Beitrag: 01.07.2009, 19:56
N85 Testbericht, Tipps und Tricks
Hallo Freunde von Nokiaport,

habe seit letzter Woche das N85 und möchte euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Werde es euch hier ein wenig vorstellen bzw. meine Erfahrungen erläutern.

Habe es bei Amazon für 369,- Euro bestellt. Lieferung erfolgte zügig und perfekt verpackt (Amazon halt! :] )

Lieferumfang:

N85 Firmware 11.0.47 (die Aktuellste)
Headset
Ladekabel
Zeemote-Controller
Software-CD
8 GB Speicherkarte

Nach dem Auspacken war ich schon mal total begeistert. Gute Verarbeitung und sieht sehr Edel aus. Der Slider hat ein leichtes Spiel was aber nicht weiter schlimm ist, das hatte ich bei meinem N95 auch. Ansonsten ist die Verarbeitung wirklich top, keine verschiedenen Spaltmaße wie im Internet zu lesen war.

Dann habe ich es eingeschaltet. Super klares Display, schnelles Starten, animierte Menüs, also echt gut. Habe mich dann erstmal durch das Menü gekämpft....Standard-Nokia-Menü wie beim N95. Kamera getestet und für gut befunden. Habe aber noch keine Bilder im Dunkeln gemacht.

Zeemote-Controller ausprobiert mit dem Spiel Need for Speed Pro Street. Funzt einwandfrei und wer das Spiel mag zockt es auch gleich durch! grins.

Das ganze Standard-Zeugs wie WLAN, E-Mail etc. funzt natürlich einwandfrei.

Dann habe ich mich mal an mein persönliches Highlight gewagt, den FM-Transmitter.
Also so was geiles, dafür hat sich der Kauf schon gelohnt. Man startet den Transmitter und stellt eine Frequenz ein (eine die von keinem Radiosender belegt ist, wegen Störungen). Dann startet man ein Lied im Player...

habe erst mal bei meinem Duschradio ausprobiert, wo man noch per Knopfdrehung die Sender einstellt, und es läuft tatsächlich. Und auch noch in einer echt tollen Klangfarbe (störungsfrei).
Danach habe ich mich dann ins Auto gesetzt (fahre einen Saab9-3, weiß nicht ob das wichtig ist! grins). Sender im Radio eingestellt und laut gemacht. Es funktioniert auch dort, sogar Nokia wird im Display angezeigt (per RDS denk ich mal).

Optional kann ich euch noch das Nokia DC-6 KFZ-Ladekabel empfehlen und von der Fa. Brodit eine KFZ-Halterung mit Kugelgelenk (das Beste was ich bisher gesehen und gehabt habe).

Bin rundum zufrieden mit dem N85. Keine Abstürze etc., alles top!

Ich kann es euch nur Empfehlen!

Falls ihr andere Erfahrungen gemacht habt oder noch andere Tipps oder Hinweise habt, dann postet die bitte hier!


LG


Schleemil
Zitieren #1

Nachrichten in diesem Thema

N85 Testbericht, Tipps und Tricks
05.06.2009, 12:37
von Schleemil
RE: N85 Testbericht, Tipps und Tricks
05.06.2009, 15:20
von Dany.California
RE: N85 Testbericht, Tipps und Tricks
05.06.2009, 15:33
von Dany.California