Letzter Beitrag: 10.06.2009, 11:52
Nokias mit WLAN (=WiFi?)
Hallo!

Es gibt ja auch Nokias mit WLAN.

Heißt das, wenn ich zu Hause einen WLAN-Router habe, dass ich dann über meinen normalen Provider mit dem Telefon ins Internet kann?

Beherrschen Nokia Phones mit WLAN auch so Sachen, wie auf freigegebene Netze zugreifen zu können? Wenn ich z.B. einen Rechner als Fileserver einrichte, dass ich dann per WLAN auf den Rechner und seine Files drankomme?

Das wäre nämlich *sehr* interessant!
Zitieren #1
Text RE: Nokias mit WLAN (=WiFi?)
Aslo über nen router ins inet müsste ohne probleme funktionieren.
Zitieren #2
RE: Nokias mit WLAN (=WiFi?)
Zitat:Original von pinguin74
Es gibt ja auch Nokias mit WLAN.
Es gibt einige die das können. Die meisten N-Series, E-Series und auch das Classic oder Navigator müssten imho WLAN haben.
Zitat:Heißt das, wenn ich zu Hause einen WLAN-Router habe, dass ich dann über meinen normalen Provider mit dem Telefon ins Internet kann?
Ja das ist richtig, du kannst über deinen Router ins Internet.
Zitat:Beherrschen Nokia Phones mit WLAN auch so Sachen, wie auf freigegebene Netze zugreifen zu können?
Wie soll das denn sonst funktionieren? Freigegebene und Offene sind kein Problem.
Zitat: Wenn ich z.B. einen Rechner als Fileserver einrichte, dass ich dann per WLAN auf den Rechner und seine Files drankomme?
Imho sollte auch das funktionieren, aber was für einen Client bzw. was für ne Software du dafür benutzen kannst, kann ich dir leider nicht sagen.
Orthografie ist kein Verbrechen! :evil: Ach du schreibst gross damit dir schnell geholfen wird... Na dann viel Glück, ehrlich!
Zitieren #3
Text RE: Nokias mit WLAN (=WiFi?)
also am besten ist die software symSMB 4.0 findest du hier im forum..
das programm ist selbst erklärent..

und wie mein vorredner schon gesagt hat man kann mit dem wlan bei jedem wlan rein welches offen ist bzw für das meine eine genehmigung hat.. so spart man sich oft die datenflat..
[Bild: CounterStrike_banner.jpg]
Über Bewertungen freue ich mich immer
~~Nokia N95-8GB~~
Zitieren #4
Text RE: Nokias mit WLAN (=WiFi?)
Also ich gehe mit meinem N82 über W-Lan bei mir zu Hause ins Internet. Hat auch auf Anhieb funktioniert.
Bin hochgradig zufrieden
Zitieren #5
Text RE: Nokias mit WLAN (=WiFi?)
Mit N95 kann ich allesmögliche über Wlan machen.Sogar voip klappt gut mit hilfe von fring.
Zitieren #6
RE: Nokias mit WLAN (=WiFi?)
Das geht wirklich vom Feinsten. Ich selber habe ein N95 und nutze es täglich
Zitieren #7
RE: Nokias mit WLAN (=WiFi?)
Zitat:Original von stephan112
Das geht wirklich vom Feinsten. Ich selber habe ein N95 und nutze es täglich
Kann ich nur bestätigen,funzt einwandfrei. :]
Wissen ist Macht,garnicht´s wissen macht auch nicht´s oder!?
Zitieren #8