Letzter Beitrag: 03.08.2009, 18:10
Kontakte auf Home Screen verändern N97
Hallo!

Ich habe bei meinem N97 das folgende Problem:

Eigentlich sollte, wenn man sich auf dem Homescreen seine bevorzugten Kontakten angelegt hat, bei diesen entweder das entsprechende Foto oder ein Platzhalter angezeigt werden.
Bei mir sind die Kästchen aber immer wieder leer. Dann gibt es auch keine Möglichkeit mehr, den Inhalt der Kästchen zu ändern. Ich kann den entsprechenden Kontakt zwar aus den Favoriten löschen, auf dem Homescreen bleibt er aber.
Der Homescreen ist aber nicht abgestürzt oder so, wenn ich auf die Kontakte klicke, wird der Kontakt geöffnet.
Es lässt sich nur eben nichts veändern.

Das Problem tritt auch nicht immer auf. Immer mal wieder werden die Kontakte richtig angezeit, dann wieder nicht.

Hat noch jemand anderes das Problem?

Die Firmware ist akuell. Erneutes Update, Reset usw. habe ich schon probiert.

Gruß
cdyna
Zitieren #1
Text RE: Kontakte auf Home Screen verändern N97
Hast du die Liste mit den Favouriten mal rumtergeschmissen vom Homescreen und dann Neustart und dann die Liste wieder Hinzugefügt ist nur eine Idee jetzt mal von mir Hab das Problem nicht bei mir Funktioniert das alles korrekt.
Zitieren #2
RE: Kontakte auf Home Screen verändern N97
Hat leider nichts gebracht. Die Kontakte auf dem Homescreen sind wir eingefroren. Es geht auch nicht, dass ich da einen neuen Kontakt hinzufüge, wenn ich auf ein leeres Feld klicke. Es gibt dann zwar die Option "Kontakt zu Favoriten hinzufügen" und ich kann einen Kontakt auswählen, nur auf dem Homescreen ändert sich nichts. Selbst wenn ich die entsprechenden Kontakte lösche, bleiben sie auf dem Homescreen...

Mein Handy hat auch oft Phasen, in denen die Tastensperre nicht mehr funktioniert oder der An-/Asschalter. Manchmal ist es auch ungleublich langsam. Ich wollte ein paar Bilder löschen, das dauerte fast 15 Minuten. Ein Backup über den Content-Copier (nur vom Telefonspeicher) hat sich deutlich über eine Stunde hingezogen.

Hat noch jemand solche Probleme oder bin ich der Einzige?

Will nur auf Nummer sicher gehen, bevor ich mein schönes Handy für wahrscheinlich Wochen dem Nokia-Service übergebe...

Gruß
Cdyna
Zitieren #3
RE: Kontakte auf Home Screen verändern N97
uuups na dann mal zum nokia händler
bei mir ist komisch manchmal wenn ich entsperre dann geht die belechtung an und manchmal nicht
gibt bestimmt wieder mal ein tri 8) ck
Zitieren #4

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

N8 Kontakte und OVI
Frank . | 4 Antworten | 7.205 Ansichten
Nokia N97 Kontakte?
Falkao9 | 18 Antworten | 14.888 Ansichten
Fragezeichen Software FÜr Kontakte
tobi666 | 13 Antworten | 6.940 Ansichten