Letzter Beitrag: 21.05.2009, 10:39
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2009, 15:00 von DocJones.
Das E75 ist da aber kein Nokia Messaging?
Heyho Gemeinde,

Ich habe mir jetzt das Nokia E75 von T-mobile geleistet (Vertragsverlängerung) und nun sitz ich da und versuch meinen Email Account einzurichten. Das Problem ist aber: Es gibt kein Nokia Messaging sondern nur "E-Mail Pro" von T-Mobile.. und das ist ein Dienst der 9.95 € im Monat kostet.. Ich hab ja nen Tarif mir mobiler Flat und W-lan daheim, daher würd ich mir gern kostenlos die Emails von GMX in meinem Falle holen..

Muss man da jetzt mit Gewalt die Originalsoftware installieren? oder sollte ich T-Mobile verklagen? Wink

Das Gerät ist absolut klasse aber diese Tatsache trübt meine Freude schon ein wenig.. grml..

Schönen Tag noch!

*edit* Bei Standardeinstellung ist der Optionspunkt "Email einrichten" auf dem Hauptschirm deaktiviert, den muss man nur anzeigen lassen, dann funktioniert alles wie gewünscht Smile

Für alle denen es in Zukunft genauso geht kann man ja den Thread offen lassen Smile
Zitieren #1
Text RE: Das E75 ist da aber kein Nokia Messaging?
Es kann gut sein, dass das Branding es verhindert!
Wenn du dir das Gerät danach gekauft hast, das es laut Produktbeschreibung E-Mail abrufen kann (nicht nur von T-Mobile!), dann läge in diesem Fall ein Mangel vor Big Grin
Im Klartext: Wenn dir die Tusen aus dem Shop nicht verraten haben, dass man damit keine fremden E-Mail-Accounts einrichten kann, das Gerät es aber eigtl. kann, müssten sie es nachbessern und dementsprechend eine freie Firmware flashen (eine andere Möglichkeit gibt es da nicht).
Aber die sind ja nicht blöd und haben das irgendwo schriftlich hinterlegt...

Mach am besten selbst eine freie Firmware druff oder gehe in den nächsten Nokia Service Point und schildere denen irgendwelche Probleme mit der T-Mobile-Firmware. Evtl gibt eine neuere neutrale Firmware, die sie dir verpassen könnten. Ein Versuch wäre es wert, falls du dir das Umflashen nicht zutrauen solltest Wink

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2009, 15:43 von DocJones.
Text RE: Das E75 ist da aber kein Nokia Messaging?
Danke für deine Hilfe Exitus, aber das Problem kann man selber erledigen.. aber ich denke das ist mit Absicht deaktiviert, so das jeder Nutzer (der nicht versiert ist) erstmal das T-mobile Zeugs aktiviert und dann nach einem Monat brav die 9.95 Euro löhnt...

Warum gibt es keine Nokia PC-Suite, die für das E75 tauglich ist? zumindest nicht aus offiziellen Quellen..
Zitieren #3
keine Nokia PC-Suite...
Zitat:Original von DocJones
Danke für deine Hilfe Exitus, aber das Problem kann man selber erledigen.. aber ich denke das ist mit Absicht deaktiviert, so das jeder Nutzer (der nicht versiert ist) erstmal das T-mobile Zeugs aktiviert und dann nach einem Monat brav die 9.95 Euro löhnt...

Warum gibt es keine Nokia PC-Suite, die für das E75 tauglich ist? zumindest nicht aus offiziellen Quellen..

Hi DocJones,

ich weiss zwar nicht wie es T-Mobile bei Euch hält, ich jedenfalls habe zusammen mit meinem E75 auf der 4GB-MicroSD von Nokia selbst die folgende Version [Nokia_PC_Suite_7_0_9_2_EA.exe] mitbekommen; damit ist es eine recht offizielle Version, wenn Nokia diese selbst ausliefert;

falls Du Probleme hast, Dir das File zu besorgen, meld' Dich nochmal
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2009, 10:39 von DocJones.
Text RE: Das E75 ist da aber kein Nokia Messaging?
@qtek

Vielen Dank!
hab mir die Info auch ausm Internet gefischt, dass die PC Suite auf der Speicherkarte drauf ist.. sehr gut versteckt.. mittlerweile funktioniert auch alles wie es soll Smile
Zitieren #5