Letzter Beitrag: 29.04.2009, 23:31
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2009, 19:53 von Alex0071.
Bluetooth 2.0 EDR Verbindung ?!?
Hallo Nokiakenner!

Habe folgende Frage!

Wenn ich mit meinem Bluetooth 2.0 EDR Bluetoothdongel (USB) eine Verbindung zu meinem N82 herstelle um zum Beispiel per Notebook übers Handy ins Internet zu gehen, steht in Systemtray (Neben der Uhr unten rechts) das die Verbindungsgeschwindigkeit nur mit 921,6 KBit/s besteht!
Ich dachte das mit Bluetooth 2.0 EDR eine übertragungsgeschwindigkeit von 2,1 MBit /s möglich wäre?!?

Gibt es eine möglichkeit diese Geschwindigkeit irgendwie zu erhöhen in dem man z.B. den EDR modus irgendwie aktiviert oder sowas?

Den wen man eine HSDPA verbindung mit z.B. 3,6MBit/s hat und über Bluetooth nur mit max 921,6 KBit/s verbunden ist verschenkt man ja so einiges!

Man kann die Übertragungsgeschwindigkeit bei Eigenschaften anpassen, aber das höchste ist eben diese 921,6 Kbit/s oder eben weniger aber nicht mehr!

Das N82 ist ja ein Bluetooth 2.0 fähiges Handy und mein Bluetoothstick eben auch aber wie bekommt man diese 2,1 Mbit/s ?
Zitieren #1
Text RE: Bluetooth 2.0 EDR Verbindung ?!?
also..
umts sind 3,6mbit/s das heißt es sind.. 450Kb/s
und 2,1mbit/s sind genau sind genau 270 KB/s

da 8bit 1 byte sind..

wenn du das berücksichtigst dann wirst du feststellen das dein handy verdammt schnell ist...
[Bild: CounterStrike_banner.jpg]
Über Bewertungen freue ich mich immer
~~Nokia N95-8GB~~
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2009, 21:13 von Alex0071.
RE: Bluetooth 2.0 EDR Verbindung ?!?
Hi
Und genau da liegt das Problem!

Wenn 921,6 Kbit/s etwa 115 KB/s entsprechen verschenkt man ziemlich viel im vergleich zu 2,1 Mbit/s was ja bei Bluetooth 2.0 EDR möglich wäre! Deshalb meine Frage ob man da irgendwo noch was einstellen muss um diesen EDR Modus zu bekommen!
Zitieren #3